meine freundin sandra hatte sich aus dem baumarkt nen Kompressor von Güde aufschwatzen lassen. das teil fing nach 3 in worten 3 monaten an zu rappeln wie ne gieskanne, sandra hat als gelernte KFZ Meschanikerin und Hobbyschrauberin sofort nen lagerschaden rausgehört. also ab mit dem ding in den baumakt, und erst mal mit dem händler gezankt.
ergebnis, er hat das gerät geprüft, und die geräusche für normal eingestuft. also hat sandra das gerät wieder nach hause gebracht. beim auffüllen dann hats den schlag getan, und einer der kolben ist abgerissen.
also zurück damit in den baumarkt, da dürfte sich sandra dann anhören, sie hätte auf die eindeutigen schlechten laufgeräusche zu spät reagiert.
der Kompressor steht jetzt bei sandra in der halle, und wartet auf ein gutachten von einer fachfirma, die sandra beauftragt hat. dort hat sie auch den neuen geordert. einen Käser Prämium.
zur überbrückung hab ich ihr einen kinzo besorgt, zum ab und an ne schraube raus drehen reichts. beim lacken fängt er aber schon nach weniger als 2 stunden an zu stinken..