King Craft Akkuschrauber Aldi Süd

Diskutiere King Craft Akkuschrauber Aldi Süd im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Im Aldi Süd gibts ab dem 9.12. einen Akkuschrauber von King Craft. 14,4 V Li-Ion 1300mAh 60 min Schnellladegerät Dieser erinnert mich von der...
D

devin111

Registriert
16.02.2010
Beiträge
11
Im Aldi Süd gibts ab dem 9.12. einen Akkuschrauber von King Craft.
14,4 V Li-Ion
1300mAh
60 min Schnellladegerät
Dieser erinnert mich von der Opitk her irgendwie an Bosch Akkuschrauber.

Kann man diesen Akkuschrauber empfehlen? Such gerade nämlich einen :)
 
Ich finde den aktuellen Schrauber noch nicht im Internet, hab mir aber vor kurzem die 10,8V-Version als "Schnell zur Hand"-Gerät (z.B. zum Lampen montieren) geleistet. Bisher bin ich recht zufrieden, einziger Kritikpunkt ist das doch sehr laute Getriebe und der recht stark funkende Motor. Als Zweit- oder bei mir Drittschrauber ist er okay, alleine diesen würde ich mir aber nicht zulegen wollen.
 
devin111 schrieb:
Dieser erinnert mich von der Opitk her irgendwie an Bosch Akkuschrauber.
Aldi bietet in dieser Woche wie schon früher eine ganze Reihe von Chinakrachern in "Bosch-Farben", die Ähnlichkeit dürfte sich aber auf die Farbgebung beschränken. Viele Billigmaschinen orientieren sich farblich (und manchmal auch im Design) an bekannten und renommierten Markenmaschinen, um hochwertiger zu wirken als sie in der Regel sind. Der negativste Aspekt dabei ist, daß dadurch nicht selten der Ruf der Originale beschädigt wird (insbesondere bei den in den USA sehr beliebten, aber hier nicht so verbreiteten gelben DeWalt-Maschinen kann man immer wieder lesen: Die sehen ja aus wie die Billigdinger vom Discounter).
 
Dafür können aber die Discounter nichts das Dewalt ihren Maschinen das Aussehen von Kinderspielzeug verleiht. Sieht aus als hätten die ihre Designer bei B&D eingekauft. :brech:
 
pragmatiker schrieb:
Dafür können aber die Discounter nichts das Dewalt ihren Maschinen das Aussehen von Kinderspielzeug verleiht.
Die Hersteller und auch die Verkäufer können aber etwas dafür, wenn die Optik von Markenherstellern kopiert wird.

Was die Farbgebung angeht, welche Farbe hat denn Kinderspielzeug? Doch wohl so ziemlich alle Farben des Regenbogens. Es geht um gelb, nicht um rosa oder hellblau! Dann kannst du das Orange von Fein, das Rot von Hilti oder das Hellgrün von Festool genauso kritisieren.

Übrigens sind die Geschmäcker, was Farben angeht und auch deren Bedeutungen und Assoziationen von Land zu Land unterschiedlich, ein gedecktes Tannengrün kommt in Amerika vielleicht nicht so gut an wie ein leuchtendes Gelb.
 
Also die einzigen Maschinen die ich kenne, welche DeWalt ähnlich sehen, kommen von Varo/Power Plus. Den Unterschied zwischen einem Alu-Getriebegehäuse und einem Plastikteil sollte aber jeder Amateur schnell erkennen... Ich vermute aber mal, dass der, der seinen Bohrhammer bei Lidl kauft, an DeWalt ohnehin kein Interesse hätte.
 
ric schrieb:
pragmatiker schrieb:
Dafür können aber die Discounter nichts das Dewalt ihren Maschinen das Aussehen von Kinderspielzeug verleiht.
Was die Farbgebung angeht, welche Farbe hat denn Kinderspielzeug? Doch wohl so ziemlich alle Farben des Regenbogens. Es geht um gelb, nicht um rosa oder hellblau! Dann kannst du das Orange von Fein, das Rot von Hilti oder das Hellgrün von Festool genauso kritisieren.


Ich hab doch speziell über die Farbe garnichts gesagt, was man hier wieder in den Mund gelegt bekommt. :roll: Die Dinger haben, für meinen Geschmack einfach keine wertige Optik.
 
pragmatiker schrieb:
Ich hab doch speziell über die Farbe garnichts gesagt, was man hier wieder in den Mund gelegt bekommt.
Du hast aber auf meine Aussage geantwortet, in der es eben speziell um die gelbe Farbe ging ... Inwieweit sich die DeWalt-Maschinen nun von Maschinen anderer qualitativ vergleichbarer Hersteller abgesehen von der Farbe unterscheiden, erschließt sich mir zumindest von den Fotos auf der DeWalt-Homepage her nicht ...
 
Thema: King Craft Akkuschrauber Aldi Süd

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
24.985
Schwein100
S
M
Antworten
3
Aufrufe
3.098
Thorsmen
T

Neueste Themen

Zurück
Oben