Akkuset Makita aus USA

Diskutiere Akkuset Makita aus USA im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - es geht sich um dieses makita set: Maktia DK 1804 kostet in deutschland inkl. versand ca. 750 Euro gibt es auch bei ebay USA: Makita LXT406 18V...
R

ronnygandalf

Guest
es geht sich um dieses makita set:

Maktia DK 1804
kostet in deutschland inkl. versand ca. 750 Euro

gibt es auch bei ebay USA:

Makita LXT406 18V
kostet inkl. Versand 550 US-Dollar also ca. 370 Euro, da kämen meines wissens noch 19% Mwst.also 70 Euro und 3% Zoll 11,10 Euro drauf. Wären insgesamt 451,10 Euro also immer noch knapp 300 euro billiger. ladegerät kann man ja auch mit einem spannungswandler betreiben oder? und noch ne frage haben die US-Sägen die selbe aufnahmen für Sägeblätter wie in europa? wer kennnt sich aus und hat selber schonmal einen kauf in den usa getätigt? muss ich mich selber um die zollanmeldung kümmern?
über eine info würde ich mich sehr freuen....
 
...bis zu einem Betrag von EUR 430,- frei, d.h. du mußt dich melden. Schau auch hier

Zollbestimmung

Du solltest Bedenken, daß es zu Schwierigkeiten kommen kann und wird, solltest Du Garantieansprüche geltend machen müssen, Gewährleistung gibt es keine. den Garantiefall solltest du zuvor mit dem Hersteller abstimmen.
 
Servus

Wenn man es nicht besser weis...

Das Infoblatt gilt nur für Reisende!
Bei Bestellung in USA gelten wie üblich 22€ Freigrenze für Einfuhrumsatzsteuer UND Zoll.
Ab 22€ ist nur die EUSt fällig aber noch kein Zoll.
Ab 150€ ist erst Zoll und darauf dann noch die EUSt fällig. Auf den Gesamtbetrag, also auch auf das bezahlte Porto.
Wenn das Paket direkt zu Dir nach Hause geschickt wird musst Du dich selber beim Zoll melden und die Ware nachdeklarieren(wenn Du es nicht vergisst).
Wird das Paket direkt vom Zoll abgefangen bekommst Du eine Nachricht von denen und gehst mit der Ausgedruckten Rechnung zum Zollamt und musst vor Ort den Zoll und die EUSt nachentrichten.

PS
 
Moin

wenn das Paket nicht beim Zoll abgeholt werden muß, kassiert in der Regel die Transportfirma an der Tür in bar. Also das mit dem 'Vergesssen des Deklarierens' wird so nicht passieren.

Der Makita kostet 430 USD, der Versand nach D 120USD. Da bist Du schon bei 550 USD, also rund 372 Euro. Da kommen dann dann noch 19% und die Zollgebühren drauf. Die entsprechenden Gebühren findet man beim Zoll....

Jan
 
Thema: Akkuset Makita aus USA

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben