Akkuschrauber mit Metallgetriebe unter 100€

Diskutiere Akkuschrauber mit Metallgetriebe unter 100€ im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich bin auf der suche nach einem Schrauber (meinem ersten). Dieser sollte mindestens der 14 Volt Klasse angehören. Hohes Gewicht stört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Exchangestudent

Registriert
02.02.2011
Beiträge
46
Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem Schrauber (meinem ersten). Dieser sollte mindestens der 14 Volt Klasse angehören. Hohes Gewicht stört mich nicht und war für mich bisher immer ein Indiz auf Qualität. Da ich Pause machen kann wie ich will spielt es beim Zusammenbau von einem zukünftigen Eigenbaubett, Rangerzaun oder Carport also keine Rolle wie schwer das Gerät ist.
Anzeichen für eine sinnvolle Qualität sind für mich die Konstruktion der Geräte (Metallgetriebe beispielsweise).
Nun habe ich durch zufall gesehen, dass die roten Einhellgeräte RT-CD14 4) und (im Forum gesehen) Discountergeräte Metallgetriebe besitzen und teilweise sogar ein Röhm Futter drauf haben für unter 80€.
Ich stelle mir dann die Frage warum mehr bezahlen als Privatmann für Makita, Protool, Fein, etc...

Könnt ihr mir etwas in der Preisklasse empfehlen? Die Suchfunktion ergab für günstige Akkuschrauber unter 100€ im Zusammenhang mit ihrer Konstruktion wenig Aufschluss (ausser dass bei makita teilweise Plastikzahnräder verbaut worden).
Ich bin kein Markenfetischist und bitte nur Leute antworten zu lassen, die ein Produkt nicht oberflächlich bewerten.

Vielen Dank im Voraus.
 
Stimmt, so ein Recyclinggehäuse außen rum um das Plastikgetriebe zu verstecken macht wirklich was her.

Optisch... technisch weniger.

Eine echte Kaufberatung welchen Billigstakkuschrauber Du kaufen sollst wirst Du hier wohl nicht bekommen.
Hier wird über echtes Werkzeug gefachsimpelt und nicht die Rabattkarten der jeweiligen Diskounter durchgezogen.

Es gibt durchaus billige (ich vermeide den Begriff günstig mit Absicht) Geräte die für einen Hin- und Wiederschrauber ausreichend sind.
Gut ist keines davon.
 
Übrigens: Nur weil Dir in 2 Stunden noch keiner geantwortet hat brauchst nicht gleich den gleichen Text nochmal.
 
moto4631 schrieb:
Stimmt, so ein Recyclinggehäuse außen rum um das Plastikgetriebe zu verstecken macht wirklich was her.

Hallo. Das kann ich leider nicht verstehen. Schließlich schrieb ich, dass dieses günstige Gerät ein Metallgetriebe besitzt, was bei manchen Firmen wie "Makita" nicht selbstverständlich ist?! Ist diese Frage dann nicht berechtigt?

Gern hätte mich interessiert, was nun "ein richtiger Akkuschrauber" ist?! Hast du diesen Akkuschrauber bereits getestet oder verallgemeinerst du nur?

Ist alles was nicht teuer ist gleich Schrott? Wenn du schon billige Alternativen ansprichst, so kannst du dich auch sicher ein entsprechendes Modell nennen?

MfG
 
Mag sein das ich ein wenig verallgemeinere, aber bei Akkuschraubern gilt das gleiche wie bei Hochdruckreinigern.
Um wenig Geld kann man nicht viel Maschine bauen.

Egal wie hochwertig die Dinger auf den ersten Blick auch aussehen, wenn ich da nur mal Einhell Red hernehme.
 
Exchangestudent schrieb:
Hallo. Das kann ich leider nicht verstehen. Schließlich schrieb ich, dass dieses günstige Gerät ein Metallgetriebe besitzt, was bei manchen Firmen wie "Makita" nicht selbstverständlich ist?! Ist diese Frage dann nicht berechtigt?

Ein Metallgetriebe ist noch lange kein Indiz für eine besonders hochwertige Maschine. Es gibt sicherlich sogar Kunststoffe die, wenn daraus Zahnräder gefräst werden, deutlich hochwertiger und langlebiger sind als billige Zinkdruckgussteile die halt aus Metall sind.
Dass die gefrästen Kunststoffzahnräder wiederum teurer als Zinkdruckguss, aber wahrscheinlich billiger als gefräster Stahl sind brauche ich wohl nicht zu erwähnen...

Was dann auf längere Frist preiswerter ist muss der Kunde entscheiden.

PS
 
Hallo Exchangestudent,

ich kann mich meinen Vorrendnern nur anschließen. Wie gut oder schlecht ein Akkuschrauber ist, kann man (leider) nicht an einzelnen Komponenten festmachen. Das beste Getriebe nützt dir nichts, wenn die Kugellager/Motor/wasauchimmer zuerst den Geist aufgeben.
Auch wenn es bei einigen Geräten vielleicht einen Marken(preis)aufschlag gibt, ist der Preis doch größtenteils gerechtfertigt.
Ich denke für dein Einsatzgebiet sollte ein 80€ Akkuschrauber noch ausreichen. Innerhalb der ersten 2 Jahre hast du ja noch Gewährleistung, also alles innerhalb dieser Zeit erledigen und dir kann nichts passieren!
Ob in 3 oder 5 Jahren der Akkuschrauber noch eine Kernsanierung übersteht ist eine andere Frage! Der allseits beliebte Spruch lautet auch hier "Wer billig kauft, kauft 2 mal!"
 
Exchangestudent schrieb:
...bin auf der suche nach einem Schrauber (meinem ersten). Dieser sollte mindestens der 14 Volt Klasse angehören. ... Zusammenbau von einem zukünftigen Eigenbaubett, Rangerzaun oder Carport...100€

Von Einhell hatte ich noch nie etwas gescheites in der Hand - egal ob rot od. blau.

Wenn du - für deine o.g. Anwendungsfälle (bis auf die paar fetten Schrauben am Carport) - einen gescheiten 10,8V Schrauber kaufen würdest, dann würdest du nicht viel mehr Geld ausgeben und hättest etwas seriöses. Denk mal drüber nach.
 
Hallo,

hast Du auch schonmal an Gebrauchtmaschinen gedacht, da gibt es immer wieder gute Angebote z.B. in der Bucht. Letztens ist dort ein Metabo Powermaxx mit 2Ah Akku und Ladegerät für 96€ weggegangen. Nur mal so als Tipp.
 
Solange ich den mit 1,5Ah Akku neu für ~ 100€ bekomme würde ich mir keinen zweifelhaften gebrauchten für den gleichen Preis kaufen, auch wenn der Akku nominell etwas mehr Energie enthält...
 
Ok ihr habt mich überredet.

Ich werde mir jetzt einen Akku-Bohrschrauber um die 200Euro kaufen. Könnt ihr mir da spontan einen empfehlen?
 
Metabo 14,4V LT oder LTX dafür sollten 200€ reichen.
Das sind ordentliche Maschinen.
 
Hallo. Die 200 euro reichen für diese Geräte leider nicht. Ich möchte ein Set mit 2 Akkus.

Ein Metabo Bs18 Li liegt bei 250 Euro

ebenfalls gefällt mir der Makita DDF459RMJ für 269 €, auch wenn er mehr kostet. Was gibt es noch in der Region um 200 -270 Euro? Zu geizig will ich wenn schon denn schon auch nicht sein.
 
Dewalt DCD790M2 im Set mit Bohrern und Bits im klasse Koffer rund 230,- evtl.?
 
Was haltet ihr vom BOSCH Akkubohrschrauber GSR 18-2-LI 2x 1,5 Ah für ca. 180 Euro??
 
Dieser Bosch ist vom der Leistungsfähigkeit (sprich Drehmoment) in der 10,8V Linie einzuordnen. eben ein Schrauber für Leute die sonst andere Maschinenen in dieser Voltklasse benutzen und nur kl. Schrauben verschrauben.
In diesem Preissegment würde ich nach Kress AFB 144/180 schauen, sind deutlich kräftiger zum schrauben (weichen Schraubfall vergleichen)
Bevor ich so nen Bosch 18-2 hole, würde ich noch eher den 1800 (Sondermodell, eigentlich für Osteurop. Markt) oder noch eher nen 10,8V Modell holen, wenn es Bosch sein soll.
Mit etwas Geduld in der Bucht nach Metabo schauen, die Einstiegsmodelle ohne LT,LTX würde ich jederzeit den Bosch vorziehen
 
Hi,

Metabo BS18LI für circa 150€ 2Akkus a 1,5ah Dann kannst Du noch eventuell nötiges Zubehör kaufen.

Bei der Bucht kannst Du für insgesamt 263€ einen DDf 456 +2x4Ah Akku + Koffer und Ladegerät bekommen oder

Einen Makita DHP 453 Schlagbohrschrauber für 223€ mit 1x 1,5ah 1x4ah, Koffer und Ladegerät.

Dann gibt es noch den Milwaukee C14DD mit 2x 1,5Ah für circa 240€

Nicht zu vergessen der Milwaukee C12 DD mit 2x 3Ah für 236€.
Inder Firma haben wir den mit 1,5ah und der ist mein absoluter Lieblingsschruaber, handlich, Metallfutter, leistungsstark.

In der Firma haben wir unter anderem noch den AEG Bs14C mit 2x3Ah für circa 250€. Ich finde den eigentlich ganz gut, der hat auf jeden Fall ordentlich Bumms. Das Futter finde ich persönlich nicht gut.

es kommt drauf an, ob Du nacher noch zu den Akkus ein System aufbauen willst, da haben Makita und Bosch gute Geräte, die preislich günstig sind und wie ich finde Preis/Leistungs technisch in Ordnung sind.

Dewalt und Milwaukee sind auch spitze, sind aber preislich teilweise deutlich teurer und sind nicht immer einzeln zu haben.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Akkuschrauber mit Metallgetriebe unter 100€

Neueste Themen

Zurück
Oben