Akkuschrauber Entscheidung die 10000.....

Diskutiere Akkuschrauber Entscheidung die 10000..... im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, da mir das dort in den anderen Threads ein wenig unübersichtlich wird und die Themen auch recht schnell wechseln in den Threads selber...
Punkt für Dietrich - für diesen Einsatzzweck scheint ein Zusatzgriff wirklich sinnvoll zu sein. Mit Buche hatte ich noch nie das Vergnügen :)

Wäre bei so etwas nicht eine kabelgebundene Maschine sinnvoll? Selbst bei Weichholz und MDF wurde der Akkuschrauber recht warm und der Akku schnell leer.

Oder lag das eher an minderwertigen Forstnerbohrer?
 
Hallo Wallstreet,

vielen Dank für die Blumen:)

Läster nur, leider hab ich keine starke, will heißen Drehmommentstarke Bankmaschine:(

Meine Fein Bj 65 ist im Bohrständer:)
Meine alte 550 Watt 2 Gang Bosch-Grün bleibt besser im Schrank, ab 10mm Löcher gibt sie auf, also bleibt mir nur der BSP, oder die OF, für solche Topflöcher.

Gibts denn überhaupt so eine handliche Bankmaschine, mit viel Drehmomment, natürlich von Tannengrün?
 
Entschuldige Wallstreet,

hatte Deine letzte Frage nicht gelesen, das a und o sind gute Bohrer, alles andere ist nur Wiederstand.

Mein Händler hat die Famag (ist das richtig?), die sind seit einigen Jahren außen gezackt, die scheinen das Holz zu fressen, selbst Buche, und das mit nem Akku-Schrauber ääh Bohrer!
 
hi,

also so ein griff stelle ich mir in manchen situationen auch recht hilfreich vor. oder eher gesagt unterstützend.

dann würde aber bosch wegfallen und dewalt 18v und die metabos ins spiel kommen.

die dw984 k2 hat anscheinend keinen griff??
 
Hi,

J-S-C schrieb:
die dw984 k2 hat anscheinend keinen griff??
Nein, zumindest nicht im Lieferumfang. Da die Maschinen den genormten Spindelhals haben, kannst Du aber so ziemlich jeden Zusatzhandgriff verwenden (natuerlich auch einen originalen als Nachkauf:wink:).

Dirk
 
@ j-s-c
wenn du den zusatzgriff nicht immer auf der maschine lassen willst, würde ich mal beim händler ausprobieren welcher zusatzgriff wie zu wechseln ist, bei meinem AC ist das ganz gut gelöst, einfach den griff aufdrehen und in postion bringen oder abziehen (hab den zusatzgriff leicht links, so dass ich den akku abziehen kann und den schrauber mit zusatzgriff ohne zu verstellen im koffer verstauen - finde ich echt praktisch) wenn ich mich richtig erinnere ist das beim dewalt auch so, metabo weiss ich nicht... es gibt aber einige die nur in best. stellungen einrasten und die verhaken sich oft, finde ich pers. umständlich .
 
jsc

der 24 v ve2 wiegt ja auch 3kg und mit max drehmoment von 85Nm braucht man wohl auch einen wenn man nicht gerade nebenher gewichteheber ist :)
wolltest du nicht einen schrauber für fast jeder einsatzbereich?
die 3kg maschine will ich nicht zur möbelmontage verwenden, zum bohren mit topfbohrer ist die sicher gut...
 
hi meister,
ich bezog das eigentlich nur darauf, das der 14,4 ve2 das ding nicht dabei hat und ich es wünschenswert finden würde das der griff dabei ist wie z.b gesehen bei den bsp xxxx.

so ein monster ist nicht das was ich brauche, dass ist richtig.

gruß,
j-s-c
 
hi jsc
ich denke mal da ist die bsp... reihe eine ausnahme, denn ich kenne in der voltklasse momentan auch keinen anderen schrauber der einen zusatzgriff im lieferumfang hat. kenne aber auch nur wenige die an ihrem akkuschrauber mit 12/14V einen dran haben. für meinen AC habe ich ihn auch dazugekauft war glaube ich um die 15EUR also jetzt nicht die welt, die unterschiede in der qualität der koffer/systainer/klick-box und wie sie alle heissen wird beim kauf ja auch nicht unbedingt berücksichtigt...ich finde die systainer absolut praktisch und stabil, ist aber trotzdem kein kaufentscheidendes merkmal...
 
Hallo JSC, hallo Kurzse,

also ich hab den BSP 15,6, natürlich mit Zusatzhandgriff und Normalkoffer, den Griff nehm ich zum Bohren ab 25mm Durchmesser, denn wenn man da verkantet, kanns weh tun. Zum Schrauben ist er meiner Ansicht nach nicht notwendig.
Das"Monster" (sehe ich nicht so), macht Riesenspass!
 
@dietrich

mit monster meinten wir die Bosch 24V VE2 und die ist ein monster mit 3KG und 85Nm, macht sicher auch spass mit der zu arbeiten aber nicht als allrounder.
deine 15,6V Metabo ist sicherlich eine gute maschine und wenn du zufrieden bist ist ja alles klar, für mich ist sie etwas zu schwer und gross aber das ist nun mal pers. empfinden. wenn einem der zusatzgriff im lieferumfang so wichtig ist und dies die kaufentscheidung beeinflusst, dann ist metabo sicher die richtige wahl, ich würde mir lieber den schrauber raussuchen und wenn ich einen zusatzgriff brauche den einfach dazukaufen und wenn das 20 EUR mehr kostet dann ist es halt so...
 
Thema: Akkuschrauber Entscheidung die 10000.....
Zurück
Oben