Akku Winkelschleifer und Multitool

Diskutiere Akku Winkelschleifer und Multitool im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin momentan dabei mir einen Akkuwinkelschleifer und ein Akkumultitool zuzulegen. Bedes soll von Makita kommen, da ich hier...
Ouuhhh!
Da müssen sich die Mitbewerber aber wärmstens anziehen!
Energycapacity 24Ah bzw 54Ah. Damit kann man zur Not schon seinem Elektroauto mit Batterieenergie aushelfen und im Fall vom I3 die Kapazität mehr als verdoppeln :rotfl:

Wiegen können die scheinbar gar nicht oder halten die Anwender für dumm. Hier im verlinkten Dokument beträgt die angegebene Gewichtsdifferenz nach EPTA des 18V 1,3Ah zum 18V 3,0Ah Akku sogar nur 0,1kg, also 100g.
Zur Erinnerung: Eine 18650 Zelle wiegt zwischen 42 und 46g...

PS
 
Zumindest wäre die Aangave des Solo-Geewcht besser, denn das Gewicht vom jeweiligen Akku kann sich ja jeder selbst dazu rechnen.



manfred_herrmann schrieb:
MrDitschy schrieb:
...Mit "technischen Beschreibung" meinst du die Bedienungsanleitung ...
Nee ... die "Technical Information" Dokumente.
Und wo finde ich die?
Schaut zumindest wie in der Bedienungsanleitung aus ...
 
powersupply schrieb:
...oder halten die Anwender für dumm. Hier im verlinkten Dokument beträgt die angegebene Gewichtsdifferenz nach EPTA des 18V 1,3Ah zum 18V 3,0Ah Akku sogar nur 0,1kg, also 100g...
Wieso immer so agro ... um was geht es Dir denn eigentlich? Hier stehen einfach etwas mehr Details zum Gewicht eines Werkzeugs. Und was Du hier zum Besten gibst ist genauso ungenau wie die Herstellerangaben ... hilft das?
 
MrDitschy schrieb:
...Und wo finde ich die?
Schaut zumindest wie in der Bedienungsanleitung aus ...
Die Bedienungsanleitungen sind vom Inhalt schon sehr verschieden. Da sind Reparaturanleitungen und Schaltpläne enthalten.
 
und so nebenbei sieht man ja den Leistungsunterschied der Multitools auch in etwa ... war das nicht auch von Interesse?

ca. 170W zu 300W
 
OK. Die Leistungsdifferenz ist Bemerkenswert. Spricht aber eindeutig für die 18V Technik. Besonders Bemerkenswert dazu ist aber auch die Leistungsangabe des 14,4V Gerätes mit 280W. Da Frage ich mich warum das 10,8V Gerät nicht wenigstens 200W hat.
Ansonst kann ich zu den Geräten nunmal nichts beitragen und ohne sie nähets zu kennen erlaube ich mir da auch kein Urteil darüber.

PS
 
Thema: Akku Winkelschleifer und Multitool

Neueste Themen

Zurück
Oben