Akku Hand Gras Schere gesucht

Diskutiere Akku Hand Gras Schere gesucht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, welche Varianten für eine Akku 18v Gras Schere gibt es denn? Vorhanden Bosch 18v und Husquana 18v Akkus. Danke lg chris
D

dampflok

Registriert
03.06.2014
Beiträge
86
Ort
BW
Hallo, welche Varianten für eine Akku 18v Gras Schere gibt es denn? Vorhanden Bosch 18v und Husquana 18v Akkus.

Danke

lg chris
 
Bosch hat eigene Internet-Seiten, da kann man ganz wunderbar nachschauen.
 
Ein kleiner Trimmer von Husqvarna geht nicht?
 
Hi
Ich kann nur zu anderen Marken etwas sagen.
Gardena
Metabo
Makita

Die Gardena nimmt meine Frau, da sie die Auswahlmöglichkeit hat, am liebsten. Auch wenn das das einfachste und schmalste der drei Modell zu sein scheint und mittels extra Steckerladegerät geladen werden muss.
Das Metabo hat so eine, bescheuert schwergängige Kindersicherung, welche zudem für Linkshänder scheiße zu bedienen ist. Auch der Startknopf ist unergonomisch stark gefedert.
Die Makita hat zwar eine Kindersicherung, welche für links- und Rechtshänder gleichermaßen gut zu bedienen ist, gut gelöst und der Startknopf ist von der Haptik her OK. Aber das Gerät ist ihr mit der tollen Schnittbreite viel zu klobig. Außerdem kommt sie damit nicht so tief wie mit der Gardena.
So nimmt sie weiterhin das Gardena und ich darf das, solange das Messer nicht ganz runter ist, hie und da mal nachschärfen.

PS
 
Hallo, welche Varianten für eine Akku 18v Gras Schere gibt es denn? Vorhanden Bosch 18v und Husquana 18v Akkus.
Da solltest erwähnen oder auf den Akku verlinken, ob das Bosch blau oder grün ist (ja oben steht nun Bosch blau), zumindest welche Husqvarna 18V meinst damit, Bosch grün?

Alternativ ginge noch mittels Akkuadapter, also eine 18V Makita Grasschere mit schmalem Blatt könntest mit dem Bosch blau Akku adaptieren und hättest eine Abschaltung (macht aber wohl nur mit einem kleinen 2Ah Akku sind, ich nutze die zumindest nur mit kleinem Akku).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bosch blau, aber danke hat sich erledigt, mein Kollege hat die Makita bestellt.
 
Klar, als Alternative kannst natürlich alle Hersteller nehmen und ein weiteres Akkusystem eröffnen (nicht mein Fall) ... also wozu dann Bosch oder Husqvarna anfragen!?
 
Thema: Akku Hand Gras Schere gesucht

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
763
Trabold
T
G
Antworten
2
Aufrufe
612
Geißlein
G
Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
1.006
FastDriver
F

Neueste Themen

Zurück
Oben