Ärger mit Lorch M2090

Diskutiere Ärger mit Lorch M2090 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend zusammen, heute hat mich mein Lorch M2090 Schweißgerät mal richtig geärgert. Aber der Reihe nach, heute morgen bin ich zum Schlosser...
T

_Tobi_

Registriert
25.08.2006
Beiträge
210
Guten Abend zusammen,

heute hat mich mein Lorch M2090 Schweißgerät mal richtig geärgert. Aber der Reihe nach, heute morgen bin ich zum Schlosser gefahren ein paar Vierkantrohre holen nach den Prüfungen will man ja seinen "Urlaub" genießen und mal wieder was basteln...
Daheim angekommen, mein rote Göttin :D ans Stromnetz angeschlossen und das Gas aufgedreht. Kurzer Druck auf den Brennertaster und oh Schreck es tut sich nichts :shock:
Der Lüfter lief wie gewöhnlich, allerdings kein Drahtvorschub und kein klacken des Magnetventils. Anfangs dachte ich mir natürlich ich hätte irgendwas vergessen aber egal welchen Schalter ich verstellte, es tat sich nichts. Erster Urlaubstag und dann sowas mit einem nagelneuen Markengerät, das bisher nicht allzuviel leisten musste. War schon kurz vor dem verzweiflen als ich die Überlast/Temperaturanzeige leuchten sah. Hä? ich hatte doch noch gar nix geschweisst?!
Naja schlussendlich sagte mir der freundliche Mann an der Hotline, dass der Bimetall Temperaturkontakt wohl im Eimer sei und man ihn wechseln müsse. Laut Aussage des Technikers wird er heute noch an mich verschickt und ich kann den evtl. morgen schon einbauen. Der Kerl an der Hotline meinte weiter, ich könnte ihn locker selber wecheln und das wäre die schnellste Möglichkeit bevor sie jemanden zum abholen vorbeischicken und das Gerät eine Woche weg ist...
Hab mich dann heute selber vergewissert ob das Teil zu wechseln ist und muss sagen das es wirklich einfach scheint, ist einfach nur am Trafo aufgeklebt!

Was meint ihr zu dem Defekt? Das Gerät ist 3 Jahre alt und bisher mehr rumgestanden als es schweißen musste. Da kauft man ein teures Markengerät und dann so eine Sch***. Der Service ist allerdings Top da kann man aber nix sagen.

Den ganzen schönen Tag stand heute der Privatbetrieb still :wink:

Gruß Tobi
 
was soll man sagen... passiert halt.
Freu Dich wenn es wieder geht, bei dem Service klingt das doch alles ganz gut :wink:
Was denkst Du, wie die Geschichte ausgehen würde, wenn es ein mit chinesischer Kinderhand gefertigtes Gerät gewesen wäre?
 
Hatten die Geräte nicht mal eine 3 Jahre Vollgarantie ? Irgendwas war da mal... 3 Jahre voll , 5 Jahre auf irgendwas :D und 10 Jahre auf den Trafo oder so....
 
@knut
Ja 3 Jahre ist bei Registrierung Vollgarantie!


@ henniee
Klar über den Service will ich nicht meckern, wenn das Teil morgen bei mir ist bin ich hochzufrieden! Nur immer dieser dumme dumme Zufall wenn ausnahmsweise ein Teil diesen Samstag fertig sein muss... :(
 
Thema: Ärger mit Lorch M2090

Ähnliche Themen

N
Antworten
53
Aufrufe
13.831
Bastelkönig
B
M
Antworten
6
Aufrufe
1.156
malocher
M
D
Antworten
0
Aufrufe
706
Digga
D
D
Antworten
13
Aufrufe
6.510
Schorschlhuber
S
F
Antworten
1
Aufrufe
1.575
Raubsau
R

Neueste Themen

Zurück
Oben