Ärger mit Lorch M2090

Diskutiere Ärger mit Lorch M2090 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend zusammen, heute hat mich mein Lorch M2090 Schweißgerät mal richtig geärgert. Aber der Reihe nach, heute morgen bin ich zum Schlosser...
T

_Tobi_

Registriert
25.08.2006
Beiträge
210
Guten Abend zusammen,

heute hat mich mein Lorch M2090 Schweißgerät mal richtig geärgert. Aber der Reihe nach, heute morgen bin ich zum Schlosser gefahren ein paar Vierkantrohre holen nach den Prüfungen will man ja seinen "Urlaub" genießen und mal wieder was basteln...
Daheim angekommen, mein rote Göttin :D ans Stromnetz angeschlossen und das Gas aufgedreht. Kurzer Druck auf den Brennertaster und oh Schreck es tut sich nichts :shock:
Der Lüfter lief wie gewöhnlich, allerdings kein Drahtvorschub und kein klacken des Magnetventils. Anfangs dachte ich mir natürlich ich hätte irgendwas vergessen aber egal welchen Schalter ich verstellte, es tat sich nichts. Erster Urlaubstag und dann sowas mit einem nagelneuen Markengerät, das bisher nicht allzuviel leisten musste. War schon kurz vor dem verzweiflen als ich die Überlast/Temperaturanzeige leuchten sah. Hä? ich hatte doch noch gar nix geschweisst?!
Naja schlussendlich sagte mir der freundliche Mann an der Hotline, dass der Bimetall Temperaturkontakt wohl im Eimer sei und man ihn wechseln müsse. Laut Aussage des Technikers wird er heute noch an mich verschickt und ich kann den evtl. morgen schon einbauen. Der Kerl an der Hotline meinte weiter, ich könnte ihn locker selber wecheln und das wäre die schnellste Möglichkeit bevor sie jemanden zum abholen vorbeischicken und das Gerät eine Woche weg ist...
Hab mich dann heute selber vergewissert ob das Teil zu wechseln ist und muss sagen das es wirklich einfach scheint, ist einfach nur am Trafo aufgeklebt!