AEG PN 3500 Bohrhammer-Meisel rutscht ständig aus Bohrfutter

Diskutiere AEG PN 3500 Bohrhammer-Meisel rutscht ständig aus Bohrfutter im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen alten AEG PN 3500 Bohrhammer mit SDS-Bohrfutter. Der Bohrhammer wurde viel für Meiselarbeiten benutzt, leider scheint jetzt...
T

tyr777

Guest
Hallo,

ich habe einen alten AEG PN 3500 Bohrhammer mit SDS-Bohrfutter.
Der Bohrhammer wurde viel für Meiselarbeiten benutzt, leider scheint jetzt das Bohrfutter ausgeleiert zu sein:

die Kugel und das Halteblech habe ich schonmal erneuert, trotzdem rutscht der Meisel beim Meiseln ständig aus dem Bohrfutter raus; wenn man ihn dann wieder einsetzt, rastet er zwar ein, wie es sein soll und ist auch fest (wenn man mit der Hand dran zieht) aber beim Meiseln hält er dann nur noch eine kurze Zeit.
Ich vermute, dass die Spannhülse (also das Teil, in dem der Bohrer geführt wird, heißt in der offiziellen Ersatzteilliste so) aufgeweitet ist. Die gibt es als Ersatzteil, kostet aber knapp 70€, deswegen wollte ich mal nachfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und es wirklich an der Hülse liegt, bevor ich die jetzt unnötig austausche.

Gruß
Daniel
 
Thema: AEG PN 3500 Bohrhammer-Meisel rutscht ständig aus Bohrfutter

Neueste Themen

Zurück
Oben