AEG HK66 (BJ ca. 1988) Ersatzteile ?

Diskutiere AEG HK66 (BJ ca. 1988) Ersatzteile ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin moin ! Für eine Handkreissäge benötige ich einen Ersatzschlüssel * zum Wechseln der Scheiben: AEG HK 66 s/n 317361 BHG Blatt o 190mm...
C

carlsson

Registriert
12.04.2005
Beiträge
2
Moin moin !

Für eine Handkreissäge benötige ich einen Ersatzschlüssel * zum Wechseln der Scheiben:

AEG HK 66

s/n 317361 BHG
Blatt o 190mm
Schnitttiefe 66mm
BJ ca. 1988

Wo (im Raum Hamburg ?) gibt es noch Ersatzteile ?

Würde evtl. auch den Staubsauger-Adapter neu haben wollen.

* Ersatzschlüssel: Die Löcher sind ca. 36mm auseinander, vielleicht paßt ein Teil von jüngeren Maschinen ?

gruß
Karl Szon
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.477
Ort
Gauting bei München
Hallo,
Stirnlochschlüssel von Winkelschleifer haben 35 mm Abstand, vielleicht passen die. Andernfalls musst du einen Gelenkstirnlochschlüssel z.B. 18-40 mm im Werkzeughandel kaufen.
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.336
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
carlsson schrieb:
Moin moin !

Für eine Handkreissäge benötige ich einen Ersatzschlüssel * zum Wechseln der Scheiben:

AEG HK 66 s/n 317361 BHG
BJ ca. 1988

Hallo, die Maschine ist exakt aus Febr. 1987.
Nach meinen Zeichnungen ist nur der Inbusschlüssel für die Spannschraube aufgeführt. 2-Loch Schlüssel ist nicht vorhanden.
Unter der Nummer 4932 3714 69 gibt es bei AEG aktuell noch einen 2-Loch Muttern Dreher. Passend für alle Kreissägen der letzten Jahre.

In Hamburg würde ich Ihnen die Fa. Hans Sauer anraten.
Da wird Ihnen sicherlich geholfen.

MfG

H. Gürth
 
C

carlsson

Threadstarter
Registriert
12.04.2005
Beiträge
2
Danke für die prompte Info.

Ich werde morgen gleich mal bei Fa. Sauer anfragen...

Kann / darf man mit solch einer HKS auch Metall-Sägeblätter verwenden ?
Ich möchte eine Kunststoff-HArtfaserplatte sägen, und dort ist die Verwendung einer Kreissäge mit Metallsägeblatt empfohlen...

Gruß

carlsson
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.477
Ort
Gauting bei München
Hallo,

muss nicht, aber besser gehts mit einem Trapez-Wechselzahn Blatt mit 5° negativer Zahnstellung. Es braucht kein Blatt zum Metall schneiden sein.
 
M

Maccoo

Registriert
23.04.2006
Beiträge
1
Ort
Bad Zwesten
Hallo,

eine solche habe ich und benötige eure Hilfe! Suche einen Adapter und Stoffsack für die Staubabsaugung. Auch den Schlüssel um das Sägeblatt zu wechseln! Habe nur den Imbus!

Ich danke im vorraus. :lol:

Gruß Marco
 
Thema: AEG HK66 (BJ ca. 1988) Ersatzteile ?

Neueste Themen

Oben