Acryl-Badewanne für Aussenbereich? Whirlpool

Diskutiere Acryl-Badewanne für Aussenbereich? Whirlpool im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Grüß euch, ich hoffe die die Kategorie passt hier.... Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Jakuzzi mit Wärmetauscher zu bauen für unseren Garten...
Hehe, ja das wird etwas knifflig, aber bis jetzt hab ich noch alles so umgesetzt wie ichs mir vorgestellt hab.
Halbe Sachen gibt's bei mir nicht.... :mrgreen:

Bei Schnee und Eis wirds natürlich nix mit eben mal kurz einschüren.
Wenn ich von 20/25 KW ausgehe bei 10 Grad Außentemperatur, dann ist der Bottich auch relativ schnell Warm.

Ich werd das ganze mit zwei Heizungen die als Wärmetauscher in einem geschlossenen Kreislauf aktiv sind zusammenbasteln.

Einer in der Feuertonne und der andere auf dem Poolgrund.
Und damit man sich nicht die Füsslein verbrennt, kommt da noch ein Boden drüber.
So kann da ganze auch gut zirkulieren.

Der Pool heizt sich wesentlich schneller auf wenn ein Ofen, oder in meinem Fall die Heizung direkt im Bottich ist.

Ich geh dabei nach dem Prinzip "try and error" vor.

Eine Filterpumpe ziehe ich auch in Betracht.

Hat denn jetzt noch einer Vorschläge was man als alternativen Badebehälter benutzen könnte?

Acrylwanne fällt aus wegen Frost ---> Risse ---> Macht keinen Spaß...
 
Nix neues, Kessel direkt im Bottich gibts sogar aus Holz.
Made in Austria und Neupreis wie ein Kleinwagen guter Ausstattung. :mrgreen:
 
Hm, denk die Beckmann Regentonne ist nicht stabil genug.

Wenn mir keine Alternative mehr einfällt, leg ich mich auf IBC Container oder Traubenbütte fest....


Oder diese Variante haha....
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    156 KB · Aufrufe: 53
Thema: Acryl-Badewanne für Aussenbereich? Whirlpool

Neueste Themen

Zurück
Oben