Abschaltdruck

Diskutiere Abschaltdruck im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe so ein 24L Einhell Billigteil. Ich benötige den Kompressor nie lange aber kurzfristig hohe Drücke z.B. Luft fürs Rennrad. Das blöde ist...
X

xrated

Registriert
18.02.2008
Beiträge
908
Ort
KF
Ich habe so ein 24L Einhell Billigteil. Ich benötige den Kompressor nie lange aber kurzfristig hohe Drücke z.B. Luft fürs Rennrad.
Das blöde ist nun das wenn z.B. 6-7bar im Kessel sind, der Druck nicht ausreicht um das Rennrad mit 7,5bar zu befüllen. Man also wieder ohne Ende Druck rauslassen muss bis der Kompressor bei 4-5bar wieder einschaltet.

Am Druckschalter sehe ich nur eine Schraube zum verstellen das maximalen Drucks, kann man den Einschaltdruck wirklich nicht einstellen?
 
Hallo

Viel Blöder als zu wenig Druck ist, wenn einem die als Luftspeicher dienende Blechbüchse um die Ohren fliegt wenn die Schweißnaht verrostet ist.
Um den Einschaltdruck hochzukriegen musst Du wahrscheinlich auch den Maximaldruck mit höherstellen. Dann dürfte kurz darauf aber auch schon das hoffentlich vorhandene Sicherheitsventil ansprechen und abblasen...

PS
 
Theroretisch müsste auch der Differenzdruck einstellbar sein.
Üblich, kleinste Differenz ca. 2bar.
 
Hi, bei den besseren Druckschaltern kann man auch den Differenzdruck einstellen.
Bliebe also nur den zu tauschen.
 
Thema: Abschaltdruck

Neueste Themen

Zurück
Oben