Ablauf ins Spülbecken entfernen

Diskutiere Ablauf ins Spülbecken entfernen im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Es geht um diesen Ablauf kann ich den abschrauben und da eine Blindverschraubung rein drehen? Oder ihn weiter nach unten versetzen ins Abfluss...
A

aliyx

Registriert
17.07.2009
Beiträge
231




Es geht um diesen Ablauf kann ich den abschrauben und da eine Blindverschraubung rein drehen? Oder ihn weiter nach unten versetzen ins Abfluss Rohr. Ich weiß nicht wo für der genau ist da ist noch nie was raus gekommen. Oder hat eine einen bessernen Tip um den Ablauf da weg zu bekommen.
 
Nachdem Du an der Decke zwei Sicherheitsventil hast und Du dem Auslauf sonst keine Funktion zuordnen kannst bin ich mir sehr sicher daß das ein banaler Kondenswasserablauf ist.
(nicht irritieren lassen von dem Begriff "Kondens", das kommt von den Gasthermen und ist halt übriggeblieben).
Sprich, wenn die SV an der Decke mal öffnen sollten, dann tropft es unten in die Abwäsche.

Den Ablauf kannst Du (sofern das wirklich so ist) getrost auch in den Sifon unter der Spüle setzen.
Da kommt ja für gewöhnlich sowieso nichts und wenn dann keine Unmengen und ohne Druck.
 
Hallo,

es handelt sich um eine Sicherheitseinrichtung, zum Schutz gegen
Rücksaugen vom Schmutzwasser in die Rohrleitung.

Normal darf kein Wasser aus dem Auslaufbogen kommen.

Das bedeutet, Mischbatterien bei denen durch DIN-DVGW-Zeichen nachgewiesen ist, dass kein Rückfließen möglich ist, müssen nicht zusätzlich gesichert sein, z.B. Waschmaschinen, Geschirrspüler und Mischbatterien mit Schlauchbrause.

Bei solchen Mischbatterien mit Schlauchbrause, Waschmaschine usw.
könnte man die Rohrbelüfter oben an der Decke abstopfen.

Und einen link:

http://www.bosy-online.de/Sammelsicherung.htm


Grüßle vom bodensee
 
Im Bad hab ich vor kurzen erst einen neuen Wannenmischer mit Rückflussverhinderer eingebaut. Die Waschmaschiene hat einen AquaStop-Schlauch. Reicht das aus? Sonst sind in der Wohnung keine Mischbatterien mit Schlauchbrause eingebaut oder muss jede normale Armatur ohne Schlauch auch Rückflussverhinderer haben? Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit 12 Wohnungen.
 
Hab mich noch bischen Informiert.

Also im meinem fall wäre das einfache abdrehen und Stopfen drauf. Völliger Pfusch und würde die Trinkwasserhygiene gefährden! Mich stört nur der Ablauf darf ich den in den Sipon versetzen ohne das dann da was passiert?
 
Soweit ich das sehe ist doch oben an der Decke ein offener Auslauf oder?
Wenn der offen ist kannst Du das Rohr in den Sifon leiten.
Ein Rücksaugen ist dann ausgeschlossen, das Schmutzwasser würde höchstens bis zu dem Trichter oben kommen, und selbst dafür müßte das Haus schon auf dem Kopf stehen. :roll:
 
ja so ist es hab da oben wasser reingekippt und es ist sofort aus dem auslauf gekommen.
 
Rein in den Abfluß damit.
 
Hi,

mal etwas nebenbei :

@aliyx
müssen eigentlich solche Monsterbilder sein ?
Sicher sind die Mobiltelefonhersteller nicht unschuldig dabei : miserable Linsen, aber unglaubliche Auflösungen.
Resultat : riesige Fotos in schlechter Qualität.
Aber kann man nicht vorher mal die Monster-Fotos kleiner machen ?
In Deinem Fall hätte 400er Breite (statt 2560 !) locker, aber wirklich locker, gereicht

Nur mal um es zu zeigen :



Dateigröße statt 1500kb lediglich 40kb (!) pro Foto.
- dadurch viel, viel schnellere Ladezeit (noch immer gibt es Leute ohne DSL), die Forum-Software/der Browser muß nicht lange herumrechnen, der Cache der User-Rechner wird nicht mit unnötig großen Datenmengen vollgemüllt.
Soll wirklich nicht oberlehrerhaft klingen - aber es wäre ein Gewinn für alle

Software zum Verkleinern bietet jeder Rechner standardmäßig, bzw. es gibt massig Freeware, sogar kostenlose Online-Services - z.B. http://www.bilder-verkleinern.de
(kurz probiert - Dein großes Foto damit auf 500er Breite umgerechnet : winzige 30kb)

Es muß nicht maximal komprimiert werden, 300kb oder so wären ja auch schon ein Gewinn.


Das Forum selbst bietet inzwischen zudem eine recht gute Verwaltung von Dateianhängen im persönlichen Bereich, d.h. bei Bedarf kann man einzelne Fotos dort wieder aus dem Netz /dem Forum nehmen.

Gruß, Glatisant
 
Thema: Ablauf ins Spülbecken entfernen

Neueste Themen

Zurück
Oben