W
W-und-F
Nach dem ich nun auch endlich den Bericht über die Husqvarna 575 in der Forst & Technik gelesen habe, kam bei mir die Frage auf, wie in Zukunft die Motorentechnik der Motorsägen aussieht durch die strengeren Abgasvorschriften die in Zukunft kommen werden wird sich noch viele es ändern.
Die X-TORQ Motoren wiegen ja mehr als die normalen 2-Takter, werden die zukünftigen Sägen also schwerer?
Außerdem bieten einige Hersteller auch KAT für 2-Takter an. Wird dies also die Zukunft?
Oder vielleicht Gemischgeschmierte 4-Takter? Und was ist mit der PureFire Technik von Tanka?
Wie wird die Entwicklung aussehen? Weiß jemand was genaues, in welche Richtung denkt ihr?
Die X-TORQ Motoren wiegen ja mehr als die normalen 2-Takter, werden die zukünftigen Sägen also schwerer?
Außerdem bieten einige Hersteller auch KAT für 2-Takter an. Wird dies also die Zukunft?
Oder vielleicht Gemischgeschmierte 4-Takter? Und was ist mit der PureFire Technik von Tanka?
Wie wird die Entwicklung aussehen? Weiß jemand was genaues, in welche Richtung denkt ihr?