2005 wird das Lithium-Ionen-Jahr

Diskutiere 2005 wird das Lithium-Ionen-Jahr im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nachdem Lithium-ionen-Akkus bisher nur in schwächeren Elektrowerkzeugen für Heimwerker /Bosch Ixo, Prio und Dremel) eingesetzt wurden, beeilten...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
8.027
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
Nachdem Lithium-ionen-Akkus bisher nur in schwächeren Elektrowerkzeugen für Heimwerker /Bosch Ixo, Prio und Dremel) eingesetzt wurden, beeilten sich in den letzten Tagen gleich zwei Hersteller die Lithium-Ionen-Akkutechnik, wenn auch mit ganz unterschiedlichen Konzepten, für da zweite Halbjahr 2005 anzukündigen (siehe Startseite).

Vermutlich werden auch andere Elektrowerkzeug-Hersteller in diesem Jahr Akkugeräte mit Li-Akkus auf den Markt bringen. Man darf gespannt sein, wer der erste ist, der wirklich liefern kann.
Wie es aussieht, wird 2005 das Jahr der Lithium-Ionen-Akkus.
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.472
Ort
Gauting bei München
Hallo,
der Link funktioniert nicht.
Bei Li-Ionen Akkus bin ich aber gespannt, da gibt es noch nicht einmal einzelne Zellen zu kaufen (z.B. Camcorderakkus)
 
F

Forum-Admin

Guest
@ Alfred
Da hättest du doch auch drauf kommen können.
:wink:
Jetzt funktioniert er aber.
 
B

Bökki

Registriert
08.10.2004
Beiträge
52
Ort
Rot am See-Hohenlohe
Makita ist auch schon mit im Boot:


td130drfx.gif
 
Thema: 2005 wird das Lithium-Ionen-Jahr

Ähnliche Themen

Fein 4 Gang Akkuschrauber ASCM 12 C mit ALED

Fein Akkuschrauber mit Lithium-Ionen-Akku

Dremel Micro

Akkuschrauber-Tipps von den "TÜV-Experten"

Kaufberatung für kompakten Akkuschrauber

Oben