2001 Toro Recycler 53 cm sammelt das Gras schlecht auf !

Diskutiere 2001 Toro Recycler 53 cm sammelt das Gras schlecht auf ! im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe einen Toro Recycler aus dem Jahr 2001 erstanden, die Eckdaten versprachen gute Mähleistung. 6PS Briggs & Stratton OHV Motor dynamischer...
Y

yohimbe

Registriert
04.07.2014
Beiträge
6
Ort
BW
Ich habe einen Toro Recycler aus dem Jahr 2001 erstanden, die Eckdaten versprachen gute Mähleistung. 6PS Briggs & Stratton OHV Motor dynamischer Antrieb bis 6,5 km/h und der allgemein gute Ruf von Toro Mähern im Kommunalbereich.
Er läuft top und mäht auf ordentlich nur er sammelt das Gras schlecht in den Sack. Wenn man den Sack weg macht weht es da schon raus aber nicht so wirklich stark. Das Messer ist scharf und von Toro , auch ist der sogenannte Beschleuniger dran, nur zeigt der für meine Logik in die falsche Richtung.
Man kann ihn nicht falsch monitieren und im Internet bei Toro findet man genau diese Montageposition.
was kann das sein ? ist der Sack eventuell dran schuld, der sieht ein bisschen zugepappt aus.
Ich habe vor Jahren mal den Husquarna meines Vater gepimpt idem wir Flügel ans Messer geschweißt haben, der hat dann geblasen wie eine Taifun nur ist beim Toro nicht ganz so viel Platz nach oben dafür wegen des Antriebs.

CastAluminumCuttingDeckwpm_super_recycler_deck_under.jpg
 
yohimbe schrieb:
Ich habe vor Jahren mal den Husquarna meines Vater gepimpt idem wir Flügel ans Messer geschweißt haben, der hat dann geblasen wie eine Taifun nur ist beim Toro nicht ganz so viel Platz nach oben dafür wegen des Antriebs.

Davon würde ich jetzt mal pauschal abraten, weil, gefährlich.

Ist das Bild von deinem Mäher? Daführ sieht es etwas zu neu aus.
Stell mal ein paar Orginalbilder ein...

Der Fangkorb kann sich mit der Zeit zusetzen, so dass kaum noch Luft durchgeht.
Hier hilft es, den Korb etwas mit Wasser einzuweichen, mit einer harten Bürste von innen und außen den gesamten Stoff gründlich abzubürsten, gründlich sauber spühlen (Gartenschlauch) und trocknen lassen.
Wobei der Fangsack schon ziemlich zu sein muss, dass kein Mähgut mehr drin landet.

Grüße, e0mc2
 
Wenn Sie den den Toro als Sammler verwenden möchten
bauen Sie die Rec. Defektoren aus -laienhaft die Schwarzen
Kunststoffecken - dann klapt's auch mit dem Aufsammeln :D
einen sauberen Fangsack vorausgesetzt
p.s. die Löcher im Mähdeck einfach mit schrauben verschliesen :D

mfg
E.T.
 
Nein, das ist natürlicht nicht meiner. Aber er sieht exakt so aus von unten.
Ich werde dann mal versuchen die Ecken zu entfernen. Der Sack sieht schon ziemlich zu aus allerdings hat er Löcher drin und dort bläst es nicht seht stark raus. Auch wennn man den Sack entfernt und die Klappe offnet windet es eher lau.
 
Ein abgenutztes oder defektes Messer kann
zerbrechen. Herausgeschleuderte Messerstücke
können den Benutzer oder Unbeteiligte treffen und
schwere Verletzungen verursachen oder zum Tode
führen.
• Prüfen Sie das Messer regelmäßig auf
Abnutzung und Defekte.
• Tauschen Sie ein abgenutztes oder defektes
Messer aus.


P.S. Motordrehzahl nicht über 2400U/min.
 
erstaunlicherweise kann man an dem Ding die Drehzahl nicht verändern, der hat keinen Gashebel. Nur eine Motorbremse als Bügel und zum fahren den Holm drücken.
 
also er bläst etwas mehr ohne die Kunststoffdreiecke. Allerdings nicht wirklicht stark. Der Auslass ist nach gut 20 Metern zu. Gut es hat gestern abend geregnet und das Gras ist nass aber so schnell sollte der nicht aufgeben.
Kann es sein dass im Auslasskanal bzw das wo die Klappe ist irgend ein Einsatz reinkommt und der halt fehlt. ?

Aber jetzt wo ich die 3-Ecke draussen habe ist genug Platz für Flügel. Eventuell probiere ich mal das Sabo Lüfterrad aus. Die erzeugen ja auch einen Sturm unterm Mäher.
 
yohimbe schrieb:
erstaunlicherweise kann man an dem Ding die Drehzahl nicht verändern, :kp: der hat keinen Gashebel. Nur eine Motorbremse als Bügel und zum fahren den Holm drücken.

deswegen kann eine Fachwerkstatt dennoch die Drehzahl
nachjustieren :glaskugel:
 
yohimbe schrieb:
erstaunlicherweise kann man an dem Ding die Drehzahl nicht verändern, :kp: der hat keinen Gashebel. Nur eine Motorbremse als Bügel und zum fahren den Holm drücken.

deswegen kann eine Fachwerkstatt dennoch die Drehzahl
nachjustieren :glaskugel:
 
Nach auseinandernehmens des Mähers hab ich entdeckt dass die Kiste ne Drehzahlregelung hat. Nette Sache. Und man die Solldrehzahl mittels Feder vorspannung einstellen kann. Werde nächste Woche mal testen ob der Hobel die geforderten 3000 rpm auch macht. Mit mehr Drehzahl bläst der schon ganz ordentlich.

Werde mir noch eine Messeraufnahme für plane Messer drehen und dann ein High Lift Blatt mit Flügeln dranmachen.
 
Jugend forsch :crazy:

typ und tüv- werden ausser acht gelassen
-messerhalterumbau-
genau wie physikalische Grundkenntnisse
-motordrehzahl/schnitt+fangergebnisse- :kp:
 
Hauptsache die Blattspitzen bleiben unter Mach 1 und wie sagte der Heimwerker-König doch immer ? "Mehr Power" !!! :weld:
 
Thema: 2001 Toro Recycler 53 cm sammelt das Gras schlecht auf !

Neueste Themen

Zurück
Oben