Toro 675 - Briggs&Stratton Leistung bzw. Drehzahl erhöhen

Diskutiere Toro 675 - Briggs&Stratton Leistung bzw. Drehzahl erhöhen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Werkzeug Gemeinschaft, ich fahre nun in zweiter Saison einen Toro 675 mit B&S Motor und Schiebehilfe :-) Nach 30 Jahren...
S

Sensenmann

Registriert
24.04.2022
Beiträge
2
Ort
HE
Hallo liebe Werkzeug Gemeinschaft,

ich fahre nun in zweiter Saison einen Toro 675 mit B&S Motor und Schiebehilfe :)
Nach 30 Jahren konventionellem rasenmähens, gibt es bei neuen Geräten anscheinend eine EU Verordnung zum Lärmschutz,
welche Einfluss auf die Drehzahl nimmt.

Um es kurz zu machen:
Das Ding schafft es nicht den Fangkorb ordentlich zu befüllen (normales trockenes Gras).
Der Korb ist maximal zu 1/3 befüllt, dann bleibt der Rasen schon auf der Spur liegen.

Hat jemand ne Idee?
Kann man durch eine ungeschickte Wartung die EU Regulationen möglicherweise deaktivieren?
 
ohne Geräte und Motordaten kann man schlecht einen Ratschlag geben.
wieviel U/min macht der Motor?
Grasssack Sauber?
Hat er am Anfang- im ersten Jahr - gut gearbeitet
 
Hallo Trabold,

es handelt sich um einen Toro 21750 mit einem Briggs & Stratton 675EXi Series 163cc.
Ich darf hier noch keine Links posten. Mehr Informationen habe ich nicht rauslesen können.
"www.toro.com/en-gb/homeowner/walk-behind-mowers/53cm-steel-deck-recycler-21750"


Das beschriebene Problem ist seit der Inbetriebnahme vorhanden.
Der Grassack ist m. E. sauber. Es ist kein Gras darin und er wurde mit Druckluft ausgeblasen.

VGdS
 
Sicherlich könnte man durch ungeschickte Wartung die maximale Drehzahl erhöhen. Wieviel, bzw. wenig Drehzahl macht der Motor denn? Sonst waren immer so 3100-3600 1/min üblich.

Um sicher zu gehen das kein Systematisches Problem vorliegt: das Gras war auch trocken, und auch nicht sonderlich lang?
 
Die Flügel am Messer sind auch sauber und nicht verbogen? Bzw ist das Gehäuse innen sauber und ohne anbackungen? Das verhindert auch den ordentlichen Auswurf der Mähgutes. Kommt bei leerlauf, ohne Fangkorb auch ordentlich luft aus dem Gerät bzw bläst sich der Sack auch auf wenn er leer ist.
 
laut Toro: Konformitätsbescheinigung für EU muß der Mäher Motor 2700 u/min erreichen
das würde ich vom Verkäufer prüfen lassen.
sollte es sich um einen Internetkauf handeln wird die Servicestelle ein paar Euro verlangen.
 
Tip:
Die Drehzahl kannst du mit einer Smartphone App messen.
Das funktioniert bei mir ganz gut und ergibt plausible Werte.
Meine App heißt "RPM gauge" oder so ähnlich.
Wichtig ist, den zu erwartenden Drehzahlbereich vorher einstellen. Dann klappt es gut.
 
Thema: Toro 675 - Briggs&Stratton Leistung bzw. Drehzahl erhöhen

Ähnliche Themen

5
Antworten
6
Aufrufe
1.475
50-6-0
5
S
Antworten
13
Aufrufe
1.698
Trabold
T
H
Antworten
9
Aufrufe
4.175
hansdruck
H
Zurück
Oben