18V-Akku-System mit niedriger Höhe gesucht

Diskutiere 18V-Akku-System mit niedriger Höhe gesucht im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, gesucht wird ein 18V-Akku-System mit niedriger Höhe des Ladegeräts. D. h. das Ladegerät soll mit eingestecktem Akku eine...
MSG schrieb:
Wie gesagt, die rustikalen Methoden sind meist schneller. Oder wenn die Türe einen soliden Eindruck macht, dann besser ein Fenster o.ä. nehmen - die Glasscheibe ist meist billiger als eine kaputte Türe.
Jap. Ich finde es auch überraschend, daß eine Feuerwehr einen Ziehfix benutzt. Dauert viel zu lange und ist oft gar nicht möglich (moderne Tür mit Kernziehschutzbeschlag, "ungewöhnlicher" Zylinder, was auch immer).

Aber letztlich ist die Spekulation dazu irrelevant und nicht zielführend, denn die Frage lautet, welche Höhe bekannte Akkusysteme im Ladegerät haben. Warum das jemand wissen will, ist allenfalls eine interessante Nebeninformation.
 
Bin kein Feuerwehrler, aber die Ladedauer dürfte irrelevant sein.
Wenn der Wagen in die Halle kommt wird er ans Stromnetz angeschlossen damit die Fahrzeugbatterie und andere zu erhaltende Geräte an Bord immer geladen sind, nehme ich mal an.
Das war schon immer so und ist so, weswegen ich das Ladekonzept auch nicht zu hinterfragen versuchte sondern aufgrund dieser Annahme die 5,5Ah LiHD empfahl.
Von daher ist es dann auch egal ob der Akku in 10min oder in einer Stunde wieder voll geladen ist.

PS
 
Jep, Akkus hängen immer am Netz.
Deshalb haben wir auch immer Probleme, mit schwächelnden Akkus (werden dann aber ausgewechselt, sofern man welche bekommt :roll: ).
Daher finde ich den Gedanken gut, ggf. gleich ein Ladegerät mit Wechselakku an Bord zu nehmen, so hält das Ganze noch lönger (evtl. folgen da ja auch noch Taschenlampen usw. ....).
 
Ging ja darum wenn vergessen wurde den Akku wieder zu laden, wenn ein normales nicht passt oder immer daran gedacht wird aufs Ladegerät zu stellen ist es ja kein Problem.

Gruß Heiko
 
Thema: 18V-Akku-System mit niedriger Höhe gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben