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Jodel95
- Registriert
- 06.04.2021
- Beiträge
- 4
- Ort
- Dammburg
Hallo,
Ich habe am Wochenende eine gebrauchte Hako 120 Gartenfräse gekauft, bei der angeblich mit etwas Kontaktspray wieder alles in Ordnung ist.
Naja trotz Vergaser Reinigung und Kontaktspray ist sie immernoch nicht vernünftig gelaufen also Kompression gemessen - 2 Bar.
Zylinderkopf runter und das Grauen entdeckt.
Der Motor ist ein Briggs Stratton 111202-0136 mit 4PS. Wie sollte hier nun zwecks Reparatur vorgegangen werden? Gibt es denn passende Übermaß Kolben, dann würde ich den Motor eventuell ausspindeln und dann hohnen lassen. Ein gebrauchten Motor habe ich noch nicht gefunden und inwiefern der in gutem Zustand ist steht ja auch noch außer Frage. Eigentlich wollte ich den Garten schon umgegraben haben.
Über antworten freue ich mich sehr.
Viele Grüße
Ich habe am Wochenende eine gebrauchte Hako 120 Gartenfräse gekauft, bei der angeblich mit etwas Kontaktspray wieder alles in Ordnung ist.
Naja trotz Vergaser Reinigung und Kontaktspray ist sie immernoch nicht vernünftig gelaufen also Kompression gemessen - 2 Bar.
Zylinderkopf runter und das Grauen entdeckt.
Der Motor ist ein Briggs Stratton 111202-0136 mit 4PS. Wie sollte hier nun zwecks Reparatur vorgegangen werden? Gibt es denn passende Übermaß Kolben, dann würde ich den Motor eventuell ausspindeln und dann hohnen lassen. Ein gebrauchten Motor habe ich noch nicht gefunden und inwiefern der in gutem Zustand ist steht ja auch noch außer Frage. Eigentlich wollte ich den Garten schon umgegraben haben.
Über antworten freue ich mich sehr.
Viele Grüße