Frage zu Tecumseh Vantage 35 Gartenfräse

Diskutiere Frage zu Tecumseh Vantage 35 Gartenfräse im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi @ all Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mir eine gebrauchte Gartenfräse "Tecumseh Vantage 35" zugelegt, diese lief auch...
D

Der_Joker

Guest
Hi @ all

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe mir eine gebrauchte Gartenfräse "Tecumseh Vantage 35" zugelegt, diese lief auch ganz gut, bis gestern Nachmittag.
Jetzt springt sie zwar an, geht aber auch gleich wieder aus, auch wenn man Gas geben will geht sie aus.
Der Typ von dem ich die Fräse geholt habe, hat gemeint, das wenn zuwenig Öl drin ist, das sie dann nicht mehr geht (kenn ich auch von diversen Rasenmähern).
Habe die gelbe Schraube unterhalb des Motors aufgemacht, man sieht Öl, aber wenn man die Fräse nur leicht bewegt sieht man ein kleines Loch, also geh ich mal davon aus, das zuwenig Öl drin ist. Ölmeßstab o.ä gibt es da nicht.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Welches Öl gehört da rein? 2-Takt, oder 4-Takt Öl? :glaskugel:

Habe leider keine Anleitung dazu bekommen und im Netz find ich darüber auch nicht brauchbares. :kp:

Wäre Super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Desweiteren bin ich ziemlich verwirrt, da es anscheinend auch einen Rasenmäher gibt der genauso heisst, aber ich denke mal das die beiden Geräte evtl den selben Motor haben?!?!?!?!?

Vielen Dank schon mal im Voraus, und schönen Feiertag noch @ all

Mfg
Olli
 
Hallo,
ich würde einfach normales Rasenmäheröl (SAE 30) reinfüllen.

Gruß

BN


P.S.: 2takt öl kann es nicht sein da dieses immer im Benzin gemischt ist. Es gibt kein "seperates" Öl im Zweitakter.
 
2takt öl kann es nicht sein da dieses immer im Benzin gemischt ist. Es gibt kein "seperates" Öl im Zweitakter.
Quark :!: Kommt halt immer aufs Gerät an.
Schon meine GT 380 Suzi (aus Anfang 70) hatte Getrenntschmierung mit separatem Öltank und oben die aus meinem Profil, eine RV 125 hat ebenfalls Getrenntschmierung.
 
Tecumseh Vantage 35 is´n Viertakter, hat also ´ne separate Ölwanne. Wenn da kein Öl drin is, geht zwangläufig der Kolben fest. Da nutzt die Beimischung von Öl ins Benzin nix.

Wenn die Maschine gerade steht muß das Öl bis Oberkante Gewinde der Kontroll- und Einfüllöffnung stehen..so wie et aussieht is dat Hier wohl der Fall.

Die Tecumseh Motoren werden auf Fräsen verschiedener Hersteller verwendet, man kann also vom Motorentyp nich auf den hersteller schließen. Ich tippe jetzt aber einfach mal, dat et ´ne Al-Ko oder ´ne Einhell ist.

Dat Problem liegt m. E nicht an mangelnder Schmierung, weil ja Öl in der Ölwanne ist..dat is´n Vergaserproblem. Düse zu.

Beim Tec Motor (der solte ´nen DellÒrto Vergasserhaben) is in der Verschlußschraube für die Schwimmerkammer ´ne Bohrung, da hängt schon mal wat drin. Dann kommt zwar genug Sprit zum Starten, aber sobald man die Drehzahl erhöht kommt nicht genug Kraftstoff nach und der Motor geht aus.
 
Hm, irgendwie bekomme ich hier keine Bilder rein. :( Aber mittlerweile läuft das gute Stück tadellos. Und es ist 4-Takt Öl drin :D

Trotzdem Danke für die nette Hilfe. :thx:
 
Thema: Frage zu Tecumseh Vantage 35 Gartenfräse

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
10.239
Sabolese
S
H
Antworten
0
Aufrufe
967
holzschrraube
H
J
Antworten
9
Aufrufe
469
powersupply
powersupply
E
Antworten
12
Aufrufe
504
Eisenherz
E

Neueste Themen

Zurück
Oben