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rincewind
Hallo.
An meinem "neuen" Gebrauchtrasenmäher (Sabo 122.96 47-OHV EA TurboStar, verkauft als "startet nicht") ist ein Briggs&Stratton OHV Motor verbaut (99777 0916 A2 96032504).
Die Schwimmerkammer war total verdreckt und nach einer kleinen Vergaserreinigung läuft das Teil auch wieder.
Nur leider springt er schlecht an.
Der E-Starter dreht durch, es gibt eine kurze Zündung, der Motor schlägt zurück und steht.
Wenn ich mit der Hand anziehen will spürt man den Ruck von der Zündung im Seil und der Motor steht.
Gleiches Verhalten wenn ich versuche mit einem Hauch Bremsenreiniger zu starten.
Fühlt sich irgendwie nach Frühzündung an.
Mit etwas Überzeugungsarbeit am Seil springt er auch an und läuft danach problemlos im Leerlauf und bei Vollgas. Kein Sägen oder sonstiges.
Bisher gemacht:
Vergaser grob gereinigt
Tank gespült, neuer Sprit
Neue Zündkerze
Ventile eingestellt auf 0,015mm (kein Unterschied im Startverhalten)
Keil am Schwungrad geprüft
Hier der Keil um Schwungrad.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
An meinem "neuen" Gebrauchtrasenmäher (Sabo 122.96 47-OHV EA TurboStar, verkauft als "startet nicht") ist ein Briggs&Stratton OHV Motor verbaut (99777 0916 A2 96032504).
Die Schwimmerkammer war total verdreckt und nach einer kleinen Vergaserreinigung läuft das Teil auch wieder.
Nur leider springt er schlecht an.
Der E-Starter dreht durch, es gibt eine kurze Zündung, der Motor schlägt zurück und steht.
Wenn ich mit der Hand anziehen will spürt man den Ruck von der Zündung im Seil und der Motor steht.
Gleiches Verhalten wenn ich versuche mit einem Hauch Bremsenreiniger zu starten.
Fühlt sich irgendwie nach Frühzündung an.
Mit etwas Überzeugungsarbeit am Seil springt er auch an und läuft danach problemlos im Leerlauf und bei Vollgas. Kein Sägen oder sonstiges.
Bisher gemacht:
Vergaser grob gereinigt
Tank gespült, neuer Sprit
Neue Zündkerze
Ventile eingestellt auf 0,015mm (kein Unterschied im Startverhalten)
Keil am Schwungrad geprüft
Hier der Keil um Schwungrad.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß