Kränzle Preiserhöhung!? Wie viel?

Diskutiere Kränzle Preiserhöhung!? Wie viel? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Leute, ich habe gerade folgendes Video auf YouTube gefunden: https://youtu.be/B7CrFBicwHQ Angeblich hat die Geschäftsführung von Kränzle...
J

joananas

Registriert
23.05.2021
Beiträge
5
Wohnort/Region
NI-Ostfriesland
Moin Leute,

ich habe gerade folgendes Video auf YouTube gefunden:

https://youtu.be/B7CrFBicwHQ

Angeblich hat die Geschäftsführung von Kränzle allen Händlern mitgeteilt, das ab dem 01.07.2021 eine neue Preisliste gilt. Aufgrund der stark gestiegenen Rohstoffpreise, können sie die Geräte zu den jetzigen Preisen nicht mehr anbieten. Es ist ebenfalls möglich, das in diesem Jahr noch weitere Preiserhöhungen folgen könnnen.

Mein Händler vor Ort hat mir dies bestätigt. Leider konnte/wollte er mir nicht sagen, um wie viel die Preise tatsächlich angehoben werden.

Wir wollten uns eigentlich einen Kränzle Profi 175 TST anschaffen. Hab das Geld dafür aber leider noch nicht ganz zusammen.
Falls dieses Gerät jetzt nächsten Monat deutlich teuer werden sollte, werde ich die Anschaffung wohl leider noch mal überdenken müssen :/


Weiß von euch vielleicht jemand, um wie viel % die Preise in etwa steigen werden?



Gruß
Jonas
 
...Wir sehen uns deshalb zu unserem großen Bedauern gezwungen, diese Preissteigerungen – so moderat wie möglich – weiterzugeben: Für alle Bestellungen ab dem heutigen Datum und mit Lieferung ab dem 1. Juli 2021 gilt unsere aktualisierte Preisliste mit Erhöhungen zwischen 4% und 6%.

Die anderen Hersteller werden da nachziehen bzw. haben auch schon die Preise erhöht
 
so wie viele im Moment (Produktunabhängig)!!!
 
steve-bug schrieb:
...Wir sehen uns deshalb zu unserem großen Bedauern gezwungen, diese Preissteigerungen – so moderat wie möglich – weiterzugeben: Für alle Bestellungen ab dem heutigen Datum und mit Lieferung ab dem 1. Juli 2021 gilt unsere aktualisierte Preisliste mit Erhöhungen zwischen 4% und 6%.

Die anderen Hersteller werden da nachziehen bzw. haben auch schon die Preise erhöht

Danke für die Auskunft. :thx:
 
Da habe ich ja Glück gehabt, dass ich meinen Profi 160 TST Anfang Mai bestellt hatte. Ich habe damals auch schon ca. 50 EUR mehr bezahlt als beim günstigsten Händler bei idealo, aber was nützt mir der Preis, wenn der Händler nicht liefern kann.
 
606000 Profi 160 TST 230V~1/50Hz, 140bar (14MPa) Steck D12, SK, FL 1.315,00 € 01.07.2021
606010 Profi 195 TST 230V~1/50Hz, 170bar (17MPa) Steck D12, SK, FL 1.315,00 € 01.07.2021
606100 Profi 175 TST 400V~3/50Hz, 150bar (15MPa) Steck D12, SK, FL 1.345,00 € 01.07.2021
 
Ich habe meinen 800 TST letzte Woche beim örtlichen Händler abgeholt, vor ca. 4 Wochen bestellt, mir ist auch aufgefallen, dass die Preise online in dieser Zeit schon langsam angezogen haben. Mittlerweile liegt der günstigste Online Preis 200,- € über dem was ich bezahlt habe und 300,- € über dem günstigsten Online Preis von vor 6 Wochen, zudem sind einige Geräte nicht sofort lieferbar, das gab es früher nie.
 
Mist .
Da hätte ich den 2175 TST mit D12 letzte Woche für 917 Euro doch kaufen müssen ...
War zwar mit Lieferzeit aber von nem seriösen Händler . Nun alles über 1000 Euro wieder .
 
Moin

Warum bist Du so scharf auf das Stecksystem?
Die Maschine ist das Gerät.
Hier das Ergebnis einer spontanen anonymen Preissuche.

2175.png

PS
 
Ihr würdet bei einem portugiesischen Marketplace Händler kaufen,
für den Amazon in keiner Weise haftet ?? Respekt.
 
Das war nur klick klick klick, ohne weitere Recherche... :oops:

PS
 
Warum bist Du so scharf auf das Stecksystem?
Ich würde auch nur noch Geräte mit Stecksystem nehmen, da die Geräte mit Verschraubung schon mindestens aus 2020 sein müssen und auch noch keine Drehverschraubung haben.
Alle Geräte, bei denen die Artikelnummer mit "6" anfängt sind aktuelle Geräte mit Stecksystem und Drehverschraubung.
Hier das Ergebnis einer spontanen anonymen Preissuche.
Das Geld hättest du bestimmt nicht mehr wieder gesehen. :crazy:
 
franznase schrieb:
Das Geld hättest du bestimmt nicht mehr wieder gesehen. :crazy:

Das war jetzt nicht meine Absicht so was zu verbreiten. :ducken:
Ich hatte noch nicht mal geschaut ob Zahlung per Paypal möglich ist.
Das Stecksystem wäre mir jetzt nicht so wichtig dagegen hat Drehverschraubung einen gewissen Reiz.

PS
 
Thema: Kränzle Preiserhöhung!? Wie viel?

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
269
powersupply
powersupply
W
Antworten
4
Aufrufe
409
powersupply
powersupply
M
Antworten
12
Aufrufe
1.014
mpreis
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.322
seni
S
R
Antworten
1
Aufrufe
638
steve-bug
steve-bug
Zurück
Oben