Milwaukee MX Fuel

Diskutiere Milwaukee MX Fuel im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Gerade beim surfen auf Instagram gesehen: Milwaukee MX Fuel 72V Lineup: Sieht auf den Bildern aus wie ein 20s System. Allerdings kann ich nicht...
Was die Arbeitsleistung betrifft, so sagt Milwaukee, dass mit dem Abbruchhammer 2 Tonnen mit einer Akkuladung (6 Ah) zertrümmert werden können - siehe oben. Zum Vergleich: Das ist in etwa ein 12 m langer Graben, 30 cm breit und 20 cm tief

Im Video hat er bei 0:07 den Hammer sogar "versenkt". :top:
 
Anwender_Schmidt schrieb:
2 Tonnen mit einer Akkuladung (6 Ah) zertrümmert werden können
Solche Angaben werden bei Hämmern ja gerne gemacht. Gibt es da irgendeine Norm zu, wie diese Angaben zu ermitteln sind, oder kann das jeder machen, wie er lustig ist? 2 Tonnen als 10 cm starke Platte lassen sich deutlich leichter "zertrümmern" als 2 Tonnen in Würfelform...
 
Tja, wenn das Video anstatt 10 Sekunden 10 Minuten mit Nahaufnahme gewesen wäre, hätte man Details sehen können.
 
Anwender_Schmidt schrieb:
Zum Vergleich: Das ist in etwa ein 12 m langer Graben, 30 cm breit und 20 cm tief.
Ok
Danach würde ich, glaub ich, auch eine Ladepause machen wollen. :wink:

PS
 
Naja, mal ehrlich. Die Diamantbohrm. hat ein Gewicht (inkl Akku) von über 12 Kg. Im Ständer,...OK, von mir aus, aber Freihand an der Wand wollte ich knapp 13Kg nicht halten und dann noch das Maschinenmaß...... .
Zudem, beim Bohren in Beton werden nur 150mm tiefe mit 5 Bohrungen angegeben und das mit nur 76mm.
Die meisten Durchmesser bewegen sich aber ab runde 90-132mm. mit dazu kommt, dass viele Wände mehr stärken haben, bzw Betondecken gut und gerne 24-28cm dicke plus Armierung (je nach Boden unterscheidlich stark)........ Und dann kommt der maximale Bohrbereich von 152mm dazu. Also, sehr begrenzt. (Klar für den ein oder anderen mag es eine alternative sein. Ich persönlich lobe mir aber dann doch die 220V Variante.

Beim Abbruchhammer kommt es natürlich auch, und das wird hier nicht angegeben, darauf an, welche Betongüte hier gemeint ist. Ein C15/C20 lässt sich natürlich leichter stemmen als ein C30/C45 oder höher.
 
[Dirk: zum zweiten Mal unnützes Fullquote entfernt. Ein drittes Mal wird es nicht geben.]

150 (exakt: 152) mm sind nicht die Tiefe, sondern der max. Kernbohrdurchmesser :wink:
Max. Säule müssten 250 mm sein. Das sollte dann passen.
 
@Anwender_Schmidt:
Wenn Du nur den Teil des Posts zitierst, auf den Du Dich beziehst, liest sich Dein eigenes Posting erheblich besser...
 
.....Und wenn man dann auch noch korrekt lesen kann, wäre es viel besser! :mrgreen:

es ging um die Tiefe, nicht um den maximalen Bohrdurchmesser!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ein_Gast schrieb:
Anwender_Schmidt schrieb:
2 Tonnen mit einer Akkuladung (6 Ah) zertrümmert werden können
Solche Angaben werden bei Hämmern ja gerne gemacht. Gibt es da irgendeine Norm zu, wie diese Angaben zu ermitteln sind, oder kann das jeder machen, wie er lustig ist? 2 Tonnen als 10 cm starke Platte lassen sich deutlich leichter "zertrümmern" als 2 Tonnen in Würfelform...

Merh als das machen die Amis auch selten :D Ein bisschen zerbröselten Beton drive way wegstemmen, neuen Beton hinkippen, wieder zwei Jahre gut bis zur nächsten Sanierung ...
 
Thema: Milwaukee MX Fuel

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
4.749
Tony
T
R
Antworten
14
Aufrufe
1.126
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
C
Antworten
3
Aufrufe
702
Christoph1989
C
F
Antworten
4
Aufrufe
1.238
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Rainer4x4
R

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben