Industriesauger kaufen! bis 150 Euro. Was kaufen?

Diskutiere Industriesauger kaufen! bis 150 Euro. Was kaufen? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo möchte bei uns den Boden absaugen, dort sind kleine Steine und Bauschutt bis 1 cm. Auch möchteich den Staubsauger zum Absaugen in der...
B

BoschScintilla09

Guest
Hallo
möchte bei uns den Boden absaugen, dort sind kleine Steine und Bauschutt bis 1 cm.
Auch möchteich den Staubsauger zum Absaugen in der Werkstatt haben (Hobel, Handkreissäge u.s.w)
Ein langer Schlauch wäre auch nicht schlecht (Auto aussaugen).


Aber will auch nicht soviel Geld für ausgeben. 150 Euro max.
Was haltet Ihr von den hier:

EINHELL Allessauger Staubsauger Nass Trockensauger TE VC 2230 SA Sauger

Worauf sollte man achten?
 
Entschuldigung ! Ich kann mirs nicht verkneifen.

Industriesauger kaufen! bis 150 Euro. :rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
Hallo BoschScintilla09,

bei einem Sauger/Industriesauger ist sicher auf einiges zu achten wie Saugleistung oder Füllmenge und die Möglichkeit auch Nass zu saugen.
Jedoch würde ich mich mal so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass bis 150€ "egal" ist welchen Sauger du kaufst, da braucht man denke ich nicht auf all zu viele Dinge achten.

Wenn du dein Preisbudget nicht anheben möchtest ist das auch okay, dann denke ich dass der von dir ausgesuchte Sauger noch die weniger schlechte Wahl sein dürfte.

Industriesauger kosten nicht ohne Grund 500€+
 
Hallo
Denke auch. Einhell "rot" ist nicht immer das Schlechteste.
Zahlreiche Siege bei Oberfräsen und Bohrmaschinen, bestätigen dies.
Es gibt auch noch Sauger von der Firma "Rotfuchs" bei Ebay, diesen scheinen auch nicht schlecht zu sein.
Gruß
 
Ich bin da auch nicht immer für. Einhell ist ein Synonym für Preiswertes Werkzeug. Aber unter den Preiswerten wohl mit das Beste. Wiederverkaufen kann man das nicht, weil nichts mehr wert.
Aus diesen Grund sollte man schon ein Markengerät kaufen.
Bin noch unetnschlossen, was man da nimmt.
Mein Bruder hat ein Kärcher für 80 Euro ca. von Obi gekauft.
Da ist aber auch nicht viel dran.

das andere wäre diesen hier von Fa. Rotfuchs.

http://www.ebay.de/itm/Industriesau...altsgeräte_Staubsauger_PM&hash=item3f24eef30e

macht einen guten Eindruck..hat aber keine Steckdose...wie es aussieht.


glaube, ich kaufe diesen hier, habe ich gerade gefunden.
http://www.amazon.de/dp/B004S5FJRW/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B004S5FJRW
 
Hallo BoschScintilla09,

für was Einhell Synonym ist schreib ich hier lieber nicht :wink:

Ein rel. günstiges Werkstattsaugermodell ist der Metabo ASA 1202, im Freundeskreis ist der 2 mal vertreten und man hört nichts Schlechtes.

Im Gegensatz zu vielen anderen preiswerten Geräten erreicht er die angegebenen Daten bez. Unterdruck und Volumenstrom, gab vor Jahren mal einen Vergleichstest, finde ihn aber nicht.
 
BoschScintilla09 schrieb:
möchte bei uns den Boden absaugen, dort sind kleine Steine und Bauschutt bis 1 cm.
Auch möchteich den Staubsauger zum Absaugen in der Werkstatt haben (Hobel, Handkreissäge u.s.w)
beachten wäre auch bei dieser Klasse (Krawallbüchse) dass das Behältervolumen nicht zu üppig ist und man im Ansaugbereich besser noch einen größeren Zwischenbehälter montiert.
 
Metabo ASA 1202 wirkt ziemlich schlicht und einfach.

Mein Favorit ist der Nilfisk 107402052 Nass-/ Trockensauger Multi 30 T VSC Inox.
Scheint auch ein Markenprodukt zu sein.

Hat nicht so ein großen Behälter,
und Käufer davon sagen, die Saugleistung ist ok!

Wie ist das mit den Filtern? Man braucht nur einen Dauerfilter?

Wie gesagt, ich will da unseren Dachboden mit absaugen.
Alte Kornreste und Heu und hast Du nicht gesehen...geht über Eure Vorstellungskraft, wie das da aussah. Nun schon etwas besser, nach einer Woche Aufräumarbeiten.

Habe den Verdacht bei Metabo, da bezahlt man zuviel Geld für die Marke. Sicherlich gut, aber...
Wenn Ihr noch ein anderen Vorschalg habt....?
 
Ein rel. günstiges Werkstattsaugermodell ist der Metabo ASA 1202, im Freundeskreis ist der 2 mal vertreten und man hört nichts Schlechtes.

Im Gegensatz zu vielen anderen preiswerten Geräten erreicht er die angegebenen Daten bez. Unterdruck und Volumenstrom, gab vor Jahren mal einen Vergleichstest, finde ihn aber nicht.

Hab auch den ASA1202 und bin für den Preis (~155€ vor 2-3 Monaten auf Amazon) damit sehr zufrieden... Einfach aufgebaut, mit zusätzlichen Beuteln auch gut für feine Stäube und die Saugleistung ist in Ordnung. Ich sauge damit meine Werkstatt, hab ihn bei Montagearbeiten dabei, sauge damit Kapp/Zugsäge, Kreissäge, Multimaster, Elektrohobel, Bosch Saugfix und ähnliche Geräte ab.

Klar, schöner wäre es schon einen Starmix o.ä. mit Abrüttelfunktion und noch mehr tolle features zu haben. Mir reicht der Metabo aber bis jetzt für alles was anfällt.

Er hat auch Punkte die nicht so gut sind... der Gummistutzen am Schlauchende verengt das Saugrohr so, dass sich größere Holzspreitzel oder ähnliches gern verfangen, die beiden Saugrohre sitzen nur recht leicht auf dem Gummistutzen und die Beutel dafür sind nich billig.

Nach all der guten Erfahrung würde ich ihn aber trotzdem wieder kaufen, auch für den Preis von 180€
 
Was ist daran so unverständlich? Der Metabo ist ein Starmix.
D.h., das Starmix ihn für Metabo herstellt.
 
Hallo Chris,

ja, Metabo bezieht schon mehr als 2 Jahrzehnte die Werkstattsauger von Starmix.

Wobei ich nach Ansicht des neueren von Dir verlinkten Modells ASA 32 L klar zu diesem rate, denn er erreicht gegenüber dem 1202 erheblich höhere Unterdruck und Luftvolumen Werte, bei nahezu gleichem Preis.
 
Das war als Bsp gedacht, damit du verstehst was mit "das ist auch ein Starmix" gemeint ist. M.M ist: Jeder Filter setzt sich (mal schnell, mal langsam) zu wenn er nicht abhereinigt wird. Vorallem wenn man bestimmten Stäube saugt. Entweder ne ABreinigung oder Beutel, sonst bist immer am Saugerfilter reinigen
 
Thema: Industriesauger kaufen! bis 150 Euro. Was kaufen?

Neueste Themen

Zurück
Oben