Feilmaschine infos

Ob Kapp- und Gehrungssäge, Bandsäge, Formatkreissäge, Drehbank, Ständerbohrmaschine oder gar das Bearbeitungszentrum. Hier geht es um Fragen rund um alle stationären Maschinen.

Moderatoren: Alfred, moto4631

MSG
Moderator
Beiträge: 5309
Registriert: 16. Sep 2009, 10:21
Wohnort/Region:
Wohnort: 20km rechts von Darmstadt

Re: Feilmaschine infos

Beitrag von MSG » 28. Mär 2020, 14:18

Geile Maschine! Evtl möchtest du noch eine Abdeckung für die Riemen spendieren. Könnte einen Unfall verhindern.

Luca-wig
Beiträge: 473
Registriert: 5. Dez 2010, 11:22
Wohnort/Region: NW
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Feilmaschine infos

Beitrag von Luca-wig » 29. Mär 2020, 13:19

Ich habe eine Abdeckung für den Riemenantrieb, aber die ist original komplett aus Blech und geschlossen. Werde mir eine neue aus lochblech anfertigen, evt. Mit Plexiglas wo man den Antrieb sieht, mal schauen...
it´s not a Trick - it´s Luca-wig

Benutzeravatar
kberg10
Beiträge: 2
Registriert: 31. Jul 2020, 16:17
Wohnort/Region: AT-Hopfgarten

Re: Feilmaschine infos

Beitrag von kberg10 » 1. Aug 2020, 20:28

Kann man jede Feile spannen?

Antworten