Infos über Flüsterkompressoren

Diskutiere Infos über Flüsterkompressoren im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Der Markt für kompakte, mobile Kompressoren wird ja regelrecht von den sog. Flüsterkompressoren überschwemmt. Es gibt sehr wenig über die...
N

norder

Registriert
21.04.2014
Beiträge
109
Wohnort/Region
Rinteln
Der Markt für kompakte, mobile Kompressoren wird ja regelrecht von den sog. Flüsterkompressoren überschwemmt. Es gibt sehr wenig über die Funktionsweise dieser Aggregate zu lesen. Es scheint sich wie bei den althergebrachten direktangetriebenen Mobilkompressoren um drehzahlreduzierte Kolbenkompressoren zu handeln.
Mein Eindruck ist, das sämtliche Aggregate aus ein und derselben chinesischen Firma kommen, die dann in verschiedenen chinesischen Firmen in unterscheidlichen Qualitätsstandarts mit Kesseln und Anbauteilen etc. ausgestattet werden. Ich vermute, dass selbst die hier erhältlichen teureren Modelle (zB die mit den hellgrauen Kesseln oder die italienischen mit den orangen Kesseln) mit denselben Verdichteraggregaten ausgestattet sind wie die billigen mit den wohlklingenden Phantasienamen.
Gerne würde ich ein paare Infos zu den Herstellern oder zur Funktionsweise zusammentragen, also wenn jemand was weiss .....
 
Da hat man doch schon mal einen Einblick. Danke! :top:
 
Wenn Du mit Orange Gentilin meinst, die haben was eigenes, glaub ich:
https://www.gentilinair.com/axxer-motion
EDIT:
Aber gerade sehe ich in deren Beschreibung unterschiede:
Made in ITALY
Engineered in ITALY

Die stellen also auch gerade um - hast Du gut beobachtet.
 
Thema: Infos über Flüsterkompressoren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben