METABO TK 1688 D

Diskutiere METABO TK 1688 D im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Heute habe ich eine gebrauchte Maschine angeboten bekommen. Ist älter als 10 Jahre und laut Verkäufer gut in Schuss. Folgendes Zubehör ist dabei...
T

togido

Registriert
01.01.2009
Beiträge
7
Heute habe ich eine gebrauchte Maschine angeboten bekommen. Ist älter als 10 Jahre und laut Verkäufer gut in Schuss. Folgendes Zubehör ist dabei:
- Schlittenverlängerung 2 Meter mit Stütze
- Unterschrank mit 2 Schubladen
- Tischverbreiterung rechts, 60cm
- Tischverlängerung
- Besäumschlitten 2 Meter
- Winkelanschlag
- 400 Volt

WAS darf die Maschine noch kosten? Der Verkäufer will 900 Euro. Ich will 600 zahlen. Ist das OK? Zu wenig? Zu viel?
 
Hallo Togido,

zunächst einmal ist die Maschine mind. 13 Jahre alt, denn das letzte Fertigungsjahr war 1996.
Ohne Ansicht oder mind. detailierte Abbildungen kann man zum Preis absolut nichts sagen.
Bei über einem Jahrzehnt dauerndem harten Einsatz kann so ziemlich alles überholungsbedürftig sein und genau da liegt der Knackpunkt, denn es gibt nicht mehr alle Ersatzteile. Man beschränkt sich zur Zeit auf die Erhaltung der Grundmaschinen, dort ist noch vieles zu haben, Ersatzteile die Zubehör betreffen gibt es nahezu nicht mehr.
Genau so gut gibt es gepflegte Maschinen, auch "Rentnermaschinen" genannt, auf denen ohne jeglichen Zeitdruck Kleinigkeiten für die Enkel gefertigt wurden, so etwas mit guter Ausstattung (möglicher Neupreis 6000DM) wäre für 900€ ein Schnäppchen.
 
Thema: METABO TK 1688 D

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben