Spanhaube für Tischkreissäge METABO TK 1688 gesucht

Diskutiere Spanhaube für Tischkreissäge METABO TK 1688 gesucht im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Endlich ist es mir gelungen, eine ordentliche Metabo- Tischkreissäge Magnum Modell TK 1688 mit Schiebeschlitten zu ergattern! :bierchen...
R

ringa13

Registriert
17.08.2011
Beiträge
62
Ort
WN
Hallo! Endlich ist es mir gelungen, eine ordentliche Metabo- Tischkreissäge Magnum Modell TK 1688 mit Schiebeschlitten zu ergattern! :bierchen:

Das Einzige was fehlt, ist die Spanhaube mit dem Befestigungsblech (Normalausführung), im alten Prospekt gab es von Metabo auch eine vorstellbare Schutzhaube mit seitlichem Haltebügel, das wäre natürlich die Luxusergänzung :wink: .... beim der Metabo-Hotline habe ich es gerade probiert, aber leider gibt es diese Teile nicht mehr.. Hab mal zur Veranschaulichung Bilder aus dem Prospekt eingescant!

Vielleicht kennt ja jemand von euch einen Händler, der so etwas noch für oder hat selbst diese Spanhaube herumliegen???

Herzlichen Dank!
 

Anhänge

  • TK 1688.jpg
    TK 1688.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 93
Hallo Ringa,

die Parallelogramm Haube war an der schweizer Ausführung der TK 1688 standardmäßig verbaut.
Optional gab es dieses Zubehör wohl auch in Deutschland, wurde aber sehr selten geordert, ich habe nie eine solche Maschine gesehen.

Wenn Metabo dieses Teil nicht mehr liefert, kann es auch kein Händler mehr liefern, denn die beziehen ihre Teile auch nur vom Werk.

Die Firma Fried liefert entsprechendes Zubehör, auch für sog. Kleinkreissägen, hier evtl. einige Anpassungen notwendig, aber sollte passend zu bekommen sein.
 
Hallo und danke für den super Tip!!
Tolle Seite, damit kann ich wirklich was anfangen!

:thx:
 
Thema: Spanhaube für Tischkreissäge METABO TK 1688 gesucht

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben