Flott TB 13 STW

Ob Kapp- und Gehrungssäge, Bandsäge, Formatkreissäge, Drehbank, Ständerbohrmaschine oder gar das Bearbeitungszentrum. Hier geht es um Fragen rund um alle stationären Maschinen.

Moderatoren: Alfred, moto4631, ChristianA

Benutzeravatar
horst-745
Beiträge: 1
Registriert: 7. Feb 2019, 19:48
Wohnort/Region: Bayern

Re: Flott TB 13 STW

Beitrag von horst-745 » 7. Feb 2019, 20:15

Hallo
Mein Vater hat die gleiche Bohrmaschine und sie geht leider schon eine ganze Zeit (Jahre) auch nicht mehr. Er hatte sie damals bei einer Elektro-Fachfirma kontrollieren lassen - Ergebnis in Kurzform „Strom steht an, aber es kommt keiner mehr raus. Eine Reparatur (wahrscheinlich Elektronik tauschen) würde so um die 350 Euro kosten“.
Deshalb steht diese nun unrepariert in der Werkstatt rum. Meiner Meinung nach zu schade, da sie wenig benutzt wurde und deshalb wollte ich nochmals ein Versuch unternehmen die Maschine zu retten. Allerdings bin ich kein Elektriker bzw. besitze keine entsprechende Kenntnisse.

folgendes habe ich kontrolliert:
Die Motorkohlen sehen noch gut aus.
Ebenso sind die 2 Feinsicherungen in der Frontplatte in Ordnung.

Wer kann mir noch einen Tipp geben bzw eine Reparaturwerkstatt in meiner Nähe (PLZ 97828) für Flott nennen?

Danke Horst

powersupply
Beiträge: 12337
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: Flott TB 13 STW

Beitrag von powersupply » 7. Feb 2019, 20:57

Nachdem telkera außer Text nix beibringen konnte oder wollte kann es außer den bislang gemachten Vermutungen keine weiteren Hinweise geben.

PS

Antworten