Kehrmaschinenbehälter flicken

Diskutiere Kehrmaschinenbehälter flicken im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hi Ich habe eine Kehrmaschiene Alto BK 900. Der Behälter für das Kehrgut hat leider ein Loch mit c.a 2x4cm. Ich möchte das Loch nun...
N

Neat

Registriert
24.07.2007
Beiträge
332
Ort
Oberpfalz / Nordbayern
Beruf
Student
Hi

Ich habe eine Kehrmaschiene Alto BK 900. Der Behälter für das Kehrgut hat leider ein Loch mit c.a 2x4cm. Ich möchte das Loch nun verschließen, und habe mir dafür auch schon einen Kunsharz + Härter und Glasfasermatte von Presto geholt. Ich wollte einen Platte unterlegen und dann die Matte mit dem Kunstharz einlaminieren, und auf der Oberseite des Behälters auflegen.Ziel soll eine glatte Oberfläche im inneren der Behälters werden, wo sich kein Schmutz fangen kann. Gibt es beim Umgang irgendwelche speziellen Tricks und womit kann ich meine Platte behandeln , dass ich sie hinterher wieder ab bekomme. Welches Trennmittel ist hier geeignet? Die Innenseite kann dann geschliffen werden, oder?

MFG

Neat
 
Trennmittel gibt es wie Sand am Meer...
z.B. von denen hier

Ich würde mal solche Hersteller, nach einem Pröbchen fragend, anschreiben. Sag Du bräuchtest evtl. etwas mehr davon, dann klappt das bestimmt :wink:
 
Danke Henniee

Ich hab denen mal eine mail geschrieben, mal schaun was dabei rauskommt.
Gibt es an dem Plan die Fasern oben aufzulegen, und innen mit Harz aufzufüllen noch was zu auszusetzen?
Ich will das Gewebe nicht über das Loch spannen und dann die gesamte Materialstärke(2-3 mm) nur mit Harz auffüllen, sondern schon das Gewebe auch in derm Loch haben. Ich hoffe das ganze wird verständlich wenn ich das so Beschreibe.


MFG Neat
 
Hallo,
vermutlich ist der Behälter aus PP oder PE, damit wird es schwierig einen haltbaren Kleber zu finden, ob Kunstharz hier ggeignet weiß ich nicht. Uhu Allplast klebt PP und PE, vielleicht kannst du ein dünnes Stück als Verstärkung darunter kleben und dann das Loch mit einem passgenauen Stück aus eben diesem Material ausfüllen.
 
Hallo

Die selben Gedanken wie Alfred hab ich bis zum Lesen seines Beitrags auch gehabt.
Wenn der Behälter aus einem Stück ist, was ich vermute wird er ziemlich sicher ein geblasenes Konstrukt aus einem der genannten Werkstoffe sein. Und die zu kleben ist schier unmöglich!
Da würde ich innen und aussen einen Glasfaserflicken auflegen und das Ganze mit Laminierharz verkleistern. Anschliessend sauber überschleifen und nochmal eine kleine Menge Harz unter zugabe von Paraffin anrühren. Das stinkt dann zwar bis zum Aushärten wie die Sau ergibt aber am Ende die gewünschte glatte und sogar wasserabweisende Oberfläche.

Gruß powersupply
 
Hi

Danke für die Antworten. Ich werde mal abwarten ob ich einen Antwort auf meine mail erhalte, und dann werde ich ichversuchen so wie ihr es vorschlagt, so ähnlich hätte ich es auch gemacht. Der Behälter ist aus einem Stück. Leider habe ich gerade gesehen, dass das Loch am Rand ist, wo die Oberseite schon in die Seitenwand übergeht. Die Belastung ist ja nicht so groß, es soll ja nur wieder (Staub) dicht sein, und verhindern dass sich das Loch weiter ausbreitet.

MFG uind THX

Neat
 
Hallo,
evtl. auch mal prüfen ob man nicht besser ein Ersatzteil kauft, hast du schon mal geschaut was das kostet?
 
Ich hab mal ein Bild vom Loch gemacht
bild_anzeigen.php

und noch eines mit meinem Daumen, als Größenvergleich(ein Metetstab war leider grad nicht zur Hand :oops: :oops: )

bild_anzeigen.php


Das Loch ist doch etwas größer als ich in Erinnerung hatte.

@ Alfred:Nein ich hab noch nicht nach dem Ersatzteilpreis gefragt, nur mal schnell im Nezt gestöbert, aber nichts gefunden.

@henniee: Ich habe heute 2kg Trennmittel von Acmos erhalten. THx für den Tipp :D

Ich denke dass sich ein Neukauf des Behälters nicht lohnt, da ich ja jetzt auch kehren kann, und ich nur verhindern will, dass es aus dem Loch rausstaubt und es einfach wieder verschlossen haben möchte. Es ist ja kaum eine Belastung auf der Stelle, so dass ich es einfach mal versuchen und dann berichten werde.

MFG unf THX

Neat
 
Ein dünnes Alublech mit 4 oder nach Wahl Popnieten von aussen oder innen draufgenietet und dann verspachtelt.
Geht schnell und hält mit Sicherheit.
 
Thema: Kehrmaschinenbehälter flicken

Ähnliche Themen

E
Antworten
43
Aufrufe
4.954
Dirk
D
F
Antworten
9
Aufrufe
10.561
Firefighter
F

Neueste Themen

Zurück
Oben