DALEX CGL 152 Bedienungsanleitung gesucht

Schweißgeräte und Know how rund ums Thema Schweißen

Moderatoren: Alfred, moto4631, Janik

Benutzeravatar
vas1551
Beiträge: 1
Registriert: 18. Feb 2014, 16:16
Wohnort/Region: Kassel

DALEX CGL 152 Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von vas1551 » 24. Feb 2014, 19:18

Hallo liebe Werkzeug Freunde!

Habe mir ein schönes altes Dalex Schweissgerät CGL 152 gekauft.
Jetzt fehlt mir nur noch die passende Bedienungsanleitung!
Dalex bzw. Deren Servicefirma ruft 30€ für Anleitung und Ersatzteilliste auf! Tut mir leid, dass ist unverschämt für eine Kopie.

Sollte jemand eine Anleitung haben freue ich mich.
Natürlich komme ich für Aufwand und Unkosten auf, sollte keine Datei vorliegen!

Vielen Dank vorab und frohes Schaffen
Hans-Werner :thx:

Benutzeravatar
bluna8000
Beiträge: 7
Registriert: 15. Nov 2015, 11:12
Wohnort/Region: Heilbronn

Re: DALEX CGL 152 Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von bluna8000 » 15. Nov 2015, 11:46

Hallo,
ich habe auch das Dalex CGL 152:-)

Aber leider auch ohne Bedinungsanleitung!

Hast du mitlerweile Erfolg bei der suche gehabt?
Wäre nett wenn du Sie mir dann auch zukommen lassen könntest:-)
Gruß und danke
Michael

Joe911
Beiträge: 7
Registriert: 26. Apr 2006, 12:57
Wohnort/Region:

Re: DALEX CGL 152 Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von Joe911 » 15. Sep 2017, 19:07

Hallo,

auch die Beiträge schon einige Jahre alt sind, hat vielleicht noch jemand Bedarf an dieser Anleitung. Ich habe mittlerweile nach einiger Suche eine erhalten. Bei Interesse bitte PN.

Kann mir jemand etwas über den Bauzeitraum dieser Geräte sagen?

MSG
Moderator
Beiträge: 5241
Registriert: 16. Sep 2009, 10:21
Wohnort/Region:
Wohnort: 20km rechts von Darmstadt

Re: DALEX CGL 152 Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von MSG » 15. Sep 2017, 19:14

Hi Joe, du kannst hier auch PDFs hochladen :)

Joe911
Beiträge: 7
Registriert: 26. Apr 2006, 12:57
Wohnort/Region:

Re: DALEX CGL 152 Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von Joe911 » 17. Sep 2017, 19:07

Hier ist die Anleitung als PDF, wegen der max. Dateigröße in mehreren Teilen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
powersupply
Beiträge: 14237
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: DALEX CGL 152 Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von powersupply » 17. Sep 2017, 19:30

:thx: für den Service. :top:


PS

Joe911
Beiträge: 7
Registriert: 26. Apr 2006, 12:57
Wohnort/Region:

Re: DALEX CGL 152 Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von Joe911 » 20. Sep 2017, 19:13

Hier ist eine Tabelle über den Drahtvorschub, die sich bei meinem Gerät an der Innenseite des Deckels der Drahtrolle befindet. Vielleicht ist sie bei anderen Geräten nicht mehr vorhanden und daher hilfreich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
McFly1979
Beiträge: 2
Registriert: 15. Nov 2017, 09:39
Wohnort/Region: NRW

Re: DALEX CGL 152 Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von McFly1979 » 15. Nov 2017, 10:31

Hallo Leute,

ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für das CGL 152 war - hier habe ich sie gefunden, vielen Dank! :thx:

Ich habe ebenfalls dieses Schweißgerät, kann mir von Euch vielleicht jemand sagen, wie und wo man hierfür Ersatzteile bekommt?

Benötigt wird hier die Drahtrolle, also die Vorschubrolle für 0,8 mm Draht, diese ist bei meinem Gerät verschlissen.

Im Netz habe ich zwar Rollen mit der richtigen Aufnahme gefunden, jedoch haben die dann den falschen Außendurchmesser, sämtliche Lieferanten für schweißtechnisches Zubehör in der Umgebung (Duisburg) können hier nicht (mehr) helfen.

Vielleicht hat einer von Euch hier eine zündende Idee oder stand oder steht vor dem selben Problem?

Danke und Grüße,

Martin

Benutzeravatar
AndreB
Beiträge: 1463
Registriert: 24. Nov 2015, 00:33
Wohnort/Region: Wunsiedel
Wohnort: Wunsiedel

Re: DALEX CGL 152 Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von AndreB » 15. Nov 2017, 12:36

Servus Martin,

mach mal ein Bild von der Vorschubrolle und gib mal die Maße durch. Hab vielleicht was rumliegen.

Gruß!

Andre
Wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

DomiAleman
Beiträge: 1397
Registriert: 29. Jan 2012, 23:07
Wohnort/Region: 49451 Holdorf

Re: DALEX CGL 152 Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von DomiAleman » 15. Nov 2017, 14:28

Wenn du eine NEUE Rolle suchst, solltest du bei der Fa. ELMATECH fragen. (02294-9990-22; Frau Burbach)

DoMi

edit: überprüfe auch die Andruckrolle. Das ist ein handelsübliches Kugellager.

Antworten