Elektrorasenmäher Bosch Rotak 40 Motorbremse

Diskutiere Elektrorasenmäher Bosch Rotak 40 Motorbremse im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Mich interessiert ob im Forum bekannt ist wie die mechanische Motorbremse ? bei diesem Rasenmäher funktioniert. Funktioniert die Bremse...
P

Paul50

Guest
Hallo
Mich interessiert ob im Forum bekannt ist wie die mechanische Motorbremse ? bei diesem Rasenmäher funktioniert.
Funktioniert die Bremse ähnlich dem Prinzip von Robert Stahlschmidt ?
Auch mein Modell hat Probleme bin mir jedoch nicht sicher ob ich da richtig liege.
Vielleicht kann jemand im Forum weiter helfen.
Danke im voraus.
 
Oha, da ist ja noch einer. Ist zwar schon ein Weilchen her, aber lass dir sagen, dass auch ich Probleme mit der Motorbremse an zwei Mähern habe: ein Sabo und ein Castelgarden. Ich kenne den Bosch nicht, aber ich denke, der wird auch so eine Verschiebeankerbremse haben, die durch Federkraft bremst und durch das Magnetfeld des Motors die Feder überwindet.
 
Die Bosch Mäher haben eine Bremse im grßen Abtriebsrad unten im Mäher. man erkennt solche Mäher dadurch, dass die Messerwelle vor der Motorwelle plaziert ist und durch einen Flachriemen mit Dreiecknuten verbunden ist.
 
Thema: Elektrorasenmäher Bosch Rotak 40 Motorbremse

Ähnliche Themen

V
Antworten
16
Aufrufe
4.045
Volker_ka
V
F
Antworten
3
Aufrufe
1.116
J-A-U
J
B
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Trabold
T
M
Antworten
2
Aufrufe
3.231
wmv-dresden
W

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben