Also, ich werde der Sache mit der evtl. Motordrosselung noch mal auf den Grund gehen und meine Ergebnisse hier beschreiben.
Also, vielen Dank schon mal an alle, die sich hier beteiligt haben

Gruß marcel
Moderator: Brandmeister
Eleganter und präziser hätte man es nicht sagen können.Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es für wenig Geld viel zu erhalten.
Im Grunde richtig, aber:"Ein Rasenmäher sollte auch leise und langlebig sein.
Mit Sicherheit ist ein in der Drehzahl abgeregelter Motor leiser und langlebiger als ein am Drehzahllimit arbeitender schwächerer Motor."
Trabold hat geschrieben:am Thema sicher vorbei:
Zitat:
"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es für wenig Geld viel zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."
John Ruskin (englischer Sozialreformer 1819-1900)
sorry, aber das mit der Stabilität ist falsch.Thomas.B. hat geschrieben: Blech ist entweder schwer oder neigt zu lauten Vibrationen. Auch da können sich Risse bilden. Einfaches Blech rostet schnell. Edelstahl ist teurer und bei gleicher Stabilität schwerer.
Hallo,Also AA-Zellen in einem Akkuschrauber habe ich noch nicht gesehen - das muß eine neue Masche sein. Die sind dafür auch kaum geeignet. Andererseits: für 15 Euro - was erwartest Du? Die HK müssen weit unter 10 Euro liegen.