hilti te 60 dreht nicht

Diskutiere hilti te 60 dreht nicht im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo Handwerker habe mir eine Hilti te 60 gekauft die zwar schlägt aber nicht dreht. Vl. kann jemand helfen, zeichnung wäre auch toll mfg Jörg
H

harzcore

Guest
hallo Handwerker
habe mir eine Hilti te 60 gekauft die zwar schlägt aber nicht dreht.
Vl. kann jemand helfen, zeichnung wäre auch toll
mfg Jörg
 
Hallo

Die alte Version(>25 Jahre) oder die Neue(<5 Jahre)
 
Jetzt fällt mir die wahrscheinliche Ursache ein!
Die bedeutet aber nichts gutes für Dich und die Maschine. :cry:
Du kannst den Bohrer/Meißel nicht arretieren. Stimmts?
Wenn ja, ist der Zylinder gebrochen! :glaskugel: :allesgut:
An der Stelle der Zeichnung wo ich den Strich gemacht habe brechen die Zyklinder(41) meist. Dem dürfte ein Bruch der innenliegenden Dämpfungsfeder(92) vorausgegangen sein. Zusammengehalten wird der Zylinder dann nur noch von der Leerschlagdämpfungshülse(40) und dem Bolzen(42).
Zylinder.JPG
2015-03-16 22_02_05-Hilti TE60.jpg

PS
 
Du musst mir nicht per PN antworten.
Was denkst Du warum ich die Signatur unten dran habe. :allesgut:
vielen dank für deine ausführlichen antworten
wenn der Zylinder gebrochen ist bin ich am arsch,oder?denke mal den gibts nicht mehr, hat den schon mal jemand versucht zu schweißen oder nach zubauen?
hmm dann bleibt wohl nur noch das tauschgetrieben aus der bucht
oder kommt bei mir noch ein anderer Fehler in Betracht, aber wahrscheinlich wohl nicht, weiss nicht ob ichs mir antue die alte lady auseinander zunehmen.
mfg Jörg
Der Bruch des Zylinders kommt nahezu einem Totalschaden gleich.
Ich weis aber einen, der auch bei ibäh Zeugs für die alten Maschinen vertickt. Der hat vielleicht noch einen Zylinder.
Die Mehladresse bekommst Du gleich per PN.

Ich müsste mal schauen, ich hab vielleicht auch noch einen gebrauchten Zylinder den ich abgeben könnte. Meine 2 Maschinen werde ich wohl nicht mehr "verbrauchen".
Bei Tauschgetrieben kannst Du auch auf die TE72 ausweichen. Der Motor ist der Selbe.

PS
 
Thema: hilti te 60 dreht nicht

Neueste Themen

Zurück
Oben