Hilti te5: Motor dreht aber Bohrfutter nicht

Diskutiere Hilti te5: Motor dreht aber Bohrfutter nicht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Seit ihrem letzten Einsatz mag meine Hilti te5 leider nicht mehr so recht. Der Motor dreht sich noch, sowohl links als auch rechts nur das...
H

honey

Guest
  • Hilti te5: Motor dreht aber Bohrfutter nicht
  • #1
Seit ihrem letzten Einsatz mag meine Hilti te5 leider nicht mehr so recht. Der Motor dreht sich noch, sowohl links als auch rechts nur das Bohrfutter dreht sich nicht mit. Ist da nur eine "normale" Kupplung kaputt oder etwas größeres?
Die Maschine ist erst Bj 2002, also noch zu schade zum wegwerfen.
Kann mir jemand sagen, was da defekt sein könnte und was eine Reperatur so ca kosten könnte?
Hat jemand dafür eine Explosionszeichnung?
Danke
 
  • Hilti te5: Motor dreht aber Bohrfutter nicht
  • #2
Motorritzel !?!?
 
  • Hilti te5: Motor dreht aber Bohrfutter nicht
  • #3
Was würde so ein Motorritzel kosten?
Kann man dieses Teil über Hilti noch als Ersatzteil beziehen?
Könnten man es selbst einbauen oder braucht man dazu irgendein Spezialwerkzeug?
 
  • Hilti te5: Motor dreht aber Bohrfutter nicht
  • #4
Die TE-5 ist immer noch aktuell, zumindest insoweit dass man dafür noch alle Ersatzteile bekommt, zumal die Mechanik nach wie vor in der TE-5A verbaut wird die Hilti aus bestimmten Gründen immer noch durchs Sortiment schleppt.

Ich weiss nicht ob die TE-5 mit 2 oder mit drei Jahren Vollservice verkauft wurde (was steht auf der Rechnung), vielleicht hast Du ja noch Garantie, dann würde die Reparatur nichts kosten.

Einfach mal 0800 / 888 55 22 anrufen und fragen, Seriennr. bereit halten, die wird normalerweise abgefragt.

Gruss
Markus
 
Thema: Hilti te5: Motor dreht aber Bohrfutter nicht

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
823
Dieter K
Dieter K
M
Antworten
33
Aufrufe
2.657
Dieter K
Dieter K
T
Antworten
1
Aufrufe
886
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
Zurück
Oben