Dieser Kompressor brauchbar??

Diskutiere Dieser Kompressor brauchbar?? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Hab eine Frage an Euch Profis. Ich will mir einen Kompressor zulegen und bin dabei auf dieses Modell gestoßen: KOMPRESSOR f...
S

Schwoazfoahra

Guest
Hallo zusammen!

Hab eine Frage an Euch Profis.
Ich will mir einen Kompressor zulegen und bin dabei auf dieses Modell gestoßen:

KOMPRESSOR f. PROFI 10 bar 100 ltr.TANK 3 ZYLINDER

Diesen Kompressor würde ich in userem Baumarkt um 360 Euro bekommen.
Was haltet Ihr von dem?? Ich brauche den Kompressor zum lackieren von kleineren Teilen (restauriere Mopeds), und unter anderem auch für den Schlagschrauber. Wenns die Kompressorleistung zulässt, würde ich mir auch eine (Kleine!!) Sandstrahlkabine kaufen. Bin keine Profi, wo das Gerät täglich stundenlang verwendet wird, eben nur fürs Hobby am Wochenende! Ist dieser Kompressor dafür geeignet oder "nur ein Baumarktbilligprodukt"??

Danke schon mal im Voraus
Peter
 
Wenn Du den um 360,- kriegst: KAUFEN! :wink:
 
Dieser Kompressor kostet in DE 299,- Euro bei Bauhaus.
Die Technischen Daten entsprangen aber mehr aus der Wundertüte. Habe mir mal das Teil genauer angeschaut. Absolute grauenhafte Verarbeitung.

Carsten
 
Hallo zusammen!

Was halten andere von diesem Kompressor, oder hat jemand erfahrung mit diesem Kompressor bzw. mit dieser Marke?????

Danke im Voraus
Peter
 
Da kann ich nur zustimmen, die technischen Daten von dem Teil stimmen nie und nimmer.

1. 3 KW bekommst du nicht an 230 Volt - da fliegt dir nur die Sicherung - bei 2,2 ist Schluss
2. Vergleiche mal die technischen Daten (beide 2,2 kw, Riemenantrieb) mit dem Aerotec 440-50 (Abgabeleistung 320 l) bzw. dem Güde 415 (Abgabeleistung 302 l).