Welchen Nass und trocken Sauger soll ich kaufen?

Diskutiere Welchen Nass und trocken Sauger soll ich kaufen? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich suche einen guten und günstigen Nass Trocken Sauger, am liebsten währe mir Kärcher aber bin auch offen für was anderes! Mein Budget...
N

noidem

Registriert
03.06.2008
Beiträge
636
Ort
SH
Moin,
ich suche einen guten und günstigen Nass Trocken Sauger, am liebsten währe mir Kärcher aber bin auch offen für was anderes!
Mein Budget: 120€ (also nichts großes oder spezielles).

Ich brauche ihn zum einen zur Reinigung von unserer Ölheizung.
Und zum Reinigen vom Auto Inneren, joa das wars eigentlich schon.

Brauche ich dafür einen Aschefilter wie dieses Set hier:?
http://cgi.ebay.de/Karcher-Nass-Tro...altsgeräte_Staubsauger_PM&hash=item3a615f8ee5

Was haltet ihr allgemein von dem Modell?

oder ist der besser?
http://cgi.ebay.de/KARCHER-NASS-TRO...bsauger_PM&hash=item27ba3e6fcc#ht_2807wt_1139

Der hat ja doch eine höhere Leistung ist ja schon besser eigentlich oder?

Oder gibt es vielleicht auch Sauger wo man garkeine Beutel mehr drin hat, währe ja praktischer wenn man einfach den Behälter ausleeren kann!?

Mfg Christian
 
Probleme sehe ich bei beiden Saugern, dass die sehr leicht umkippen.
Hatten auch lange Zeit einen Zyklonsauger, der ist regelmäßig umgefallen.

Besser finde ich den Kärcher Xpert NT 360 vom Konzept. Ich hab den NT35 Tact, der äußerlich genauso aussieht und der ist mir noch nie umgefallen. Auch die Starmix Sauger sind sehr gut, ich denke aber, da musst du dein Budget aufstocken.

Der 2te Sauger von deinem Link ist ein generalüberholter Sauger, also keine Neuware.......
 
Hi, danke für die Antwort.
Die kosten ja über 200€ ich denke das ist mir zuviel, denn die meiste zeit wird er eh nur rumstehen, einmal im Jahr die Ölheizung sauber machen und das Auto saugt man ja auch nicht jeden tag aus :wink:

Das der generalüberholt ist habe ich garnicht gesehen, aber selbst wenn macht doch eigentlich nichts, Garantie ist ja drauf, ging ja auch erstmal nur um das Modell allgemein!

Mfg Christian
 
Ich habe mit den Kärcher Hobbygeräten durch die Bank keine guten Erfahrungen gemacht (das gilt für Sauger und Hochdruckreiniger). Wie Schrauberman schon schrieb, kippen die Sauger schnell um. Da die Kunststoffteile recht "hart" sind, nehmen sie dabei auch leicht Schaden. Mein Kärcher-Sauger war nach zwei Jahren so ramponiert, dass ich ihn in die Tonne gekloppt habe. Jetzt habe ich einen von CMI - hat die Hälfte gekostet und ist nach meinem subjektiven Empfinden eher besser als der Kärcher.

redneb
 
Protool VCP 10 oder so - der kleinste Sauger von Protool. Gibt es für ca. 150,00 € und leistet bei mir echt gute Dienste. Das Werkzeug bekommt seinen Strom vom Sauger, glaube 1800 Watt Anschlusswert. Sauge mit dem, alles was so anfällt und wurde bisher noch nicht enttäuscht. Gerade beim Arbeiten mit der Kappsäge ist der ganz gut, läuft automatisch mit dem Werkzeug mit an.

Kann das Teil nur empfehlen.
 
Auch hier ist es wie bei vielen anderen Geräten: Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Da sucht selbst die berittene Fliegerstaffel der Gebirgsmarine noch.
Wenn hier einige von guter Saugleistung reden, um das Teil an einer Kappsäge oder vielleicht noch Hobelmaschine, etc. zu betreiben, sollte der Sauger auch ein entsprechendes Auffangvolumen haben. Die Ein- und Ausschalt-Automatik ist dabei fast schon Pflicht. Wenn Du diese Klamotte dann in den Heizungskeller schleppen musst, um die Heizung zu reinigen und anschließend nach draußen, weil das Auto gesäubert werden soll und später noch auf den Dachboden, um die toten Insekten zu beseitigen => na dann viel Spaß mit solcher Boliden. Hauptsache die Tapeten und Türpfosten bleiben unversehrt. Sonst hast Du gleich das nächste Projekt am Hals.

Für den von Dir beschriebenen Anwendungsbereich habe ich mir einen kleinen Sauger auf Netz- und Akku-Basis von DeWALT geholt (man, ich mache ganz schön viel Reklame für die in diesem Forum!!). Das Teil nennt sich DC500, ist ein Nass- und Trockensauger ohne Beutel und hat einen Kunststofffilter, der sich sehr leicht reinigen lässt. Habe selbst zwar noch nicht nass damit gesaugt, dafür aber jede Menge trocken (mein Anwendungsbereich) im ganzen Haus, Garage und Auto => eben da, wo mal kurz schnell was weg zu saugen ist. Und jetzt kommt der eigentliche Vorteil: Wenn man bereits Akku-Geräte dieses Herstellers besitzt, kann man von 12 – 18 Volt sämtliche Akkus dort platzieren und arbeitet netz-unabhängig. Ein Kollege von mir hat das sogar mit einem 9,6 Volt Akku getestet. Bevor man das Kabel von einem herkömmlichen Sauger ausgerollt und angeschlossen hat, ist der Schmutz mit dem Akku-Sauger bereits beseitigt. Nebenbei ein positiver Umkehr-Effekt: Die NiCd-Akkus mögen es gern mal, wenn sie unter Last in kurzer Zeit ordentlich ge- und entladen werden. Dafür ist der Sauger genau richtig. Und wenn man grad mal keinen vollen Akku hat oder länger saugen muss, hat man ja noch den Netz-Anschluss. Das Teil ist wirklich genial. Selten hat mich ein Gerät so überzeugt. Der Saugschlauch lässt sich umstecken, so dass man mit dem Gerät aus pusten kann (wer’s braucht).
Ich möchte den nicht missen; ist aber keine Alternative zu einer stationären Absauganlage. Wenn es Fragen zum DC500 gibt, stehe ich gern zur Verfügung.

Übrigens habe ich keinerlei Bedenken ein so genanntes “vom Hersteller general-überhotl“-Gerät zu kaufen. Der Preisvorteil ist meist enorm und die Geräte unterscheiden sich kaum von den wirklich “neuen“.
 
Thema: Welchen Nass und trocken Sauger soll ich kaufen?

Neueste Themen

Zurück
Oben