Kärcher A 2731 pt Nass-Trocken-Bau-Bastel-Sauger

Diskutiere Kärcher A 2731 pt Nass-Trocken-Bau-Bastel-Sauger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, beim Renovieren ist immer mehr die Idee aufgetaucht, fürs Wändeschlitzen und allgemeine Reinigung einen passenden Sauger zu kaufen, der...
M

MoinMoin

Registriert
21.01.2008
Beiträge
111
Ort
Hannover
Hallo,

beim Renovieren ist immer mehr die Idee aufgetaucht, fürs Wändeschlitzen und allgemeine Reinigung einen passenden Sauger zu kaufen, der hinterher einen Platz in der Werkstatt findet.
Er würde also jetzt kurzzeitig intensiv genutzt und danach gelegentlich. Ich habe kein Problem damit, bei Feinschmutz Papierbeutel zu bezahlen (2-3x kann man sie ja auch so auslehren :wink: )
Viel größer als 18 maximal 25l sollte er nicht sein (Platzproblem) !

Mit Billig und Teuer-Varianten (Einhell bis Kränzle) habe ich mich auseinander gesetzt. Absolute Schallgrenze ist 200€ (gewollt eigentlich incl Zubehör 150€ z.B. A2204 plus 3m-Schlauch und Werkstattzubehör).

Deshalb bin ich beim 2731pt gelandet, da der noch manuelle Filterreinigung, 3m Schlauch, E-Werkzeuge-Adapter und Steckdose mitbringt.

Jetzt die Frage: Gibt es sinnvolle Alternativen in Preis und Leistung?
Hat jemand den Kärcher und sieht grundlegende Nachteile?
 
Sauger
und gleich den passenden Gehörschutz mitbestellen (72 db=überfliegender Phantom)
Für das Wändeschlitzen sind allerdings Papierbeutel ungeeignet da sie gleich dicht sind, hier braucht man Staubsäcke. Ich würde gleich einen Sauger kaufen der den Anforderungen gerecht wird. Dem vernehmen nach soll er ja dann auch noch lange halten. :wink:
 
Danke für den Link...leiser ist die 400€-Klasse auch nicht, oder?

Alfred schrieb:
Für das Wändeschlitzen sind allerdings Papierbeutel ungeeignet da sie gleich dicht sind, hier braucht man Staubsäcke. Ich würde gleich einen Sauger kaufen der den Anforderungen gerecht wird. Dem vernehmen nach soll er ja dann auch noch lange halten. :wink:

Gibts für die Kärcher-NT-Sauger spezielle Staubsäcke?

Welcher Sauger in der Preisklasse wird aber sonst den Anforderungen gerecht?
Klar soll er steinalt werden, aber er wird jetzt nur kurz intensiv genutzt und wenn ich danach 1x im Monat die Kreissäge etc. anwerfe ist das viel...
 
MoinMoin schrieb:
Welcher Sauger in der Preisklasse wird aber sonst den Anforderungen gerecht?
1x im Monat die Kreissäge etc. anwerfe ist das viel...

ich glaube keiner, denn da hätten ja alle wie ich z.b., die sich einen Festo mit 59 db gekauft haben, etwas falsch gemacht.
Vielleicht ist das Ausleihen eines dafür geeigneten Werkzeuges für eine geplante Arbeit günstiger als im Dilemma zwischen ungeeigneten Werkzeug und Kosten zu leben.
 
:? manchmal ist es ärgerlich, das unter einem bestimmten Preisniveau alles "ungeeignet" ist. Ich vermute mal, die Festo sind auch nur Kompromisse (auf höherem Niveau) zur nächst höheren Gerätegattung.

Zudem: Ich kann ja fürs gleiche Geld zweieinhalb Kärcher zerlegen. Zum Üben ist Günstigware doch manchmal garnicht schlecht, wenns nicht ZU billig ist. Ausleihen ist kaum eine Alternative. Da wir selber renovieren, tut sich was, wenn grade Zeit ist. Über Wochen oder evtl. sogar Monate ein Gerät leihen ist dann wiedersinnig.
 
Thema: Kärcher A 2731 pt Nass-Trocken-Bau-Bastel-Sauger

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
923
aliyx
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.401
Senkblei
S
J
Antworten
9
Aufrufe
481
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben