Nass-/Trockensauger für Haus und Hof (und Auto) gesucht!

Diskutiere Nass-/Trockensauger für Haus und Hof (und Auto) gesucht! im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Industrie-bzw Werkstattsauger, da mein alter NoName Sauger langsam den Geist aufgibt. Mein...
Nilfisk !
Für weitere Daten in die Bedienungsanleitung(en) schauen.
 
Eventuell sollte man das "Made in Germany" hier weiter diskutieren, da gibts schon ein Thread dazu :wink:

https://www.werkzeug-news.de/threads/made-in-germany.31317/
Irgendwie haben da aber vor 6 Jahren die Beteiligten die Lust verloren, ran weiterzuschreiben...

Es sind auch 2 Themen:
- wer dat Zeuch baut, und welche Konsequenzen das für die Arbeitswelt, die Kultur und die Qualität hat
- wohin das Geld geht (und was damit dann weiter gemacht bzw. verursacht wird)

Den Heimat-Thread für letzteres Thema habe ich bisher noch nicht gefunden.

Beides sind eher holistische Betrachtungen. Die sind mindestens so legitim wie die Diskussion um Torx vs. Pozidrive.
Wenn die Kultur stimmt, brauche ich mich persönlich viel weniger um die Details kümmern.

Die Detail-Diskussion um den Geräuschpegel will ich damit aber nicht abwürgen.
 
Irgendwie haben da aber vor 6 Jahren die Beteiligten die Lust verloren, ran weiterzuschreiben...
Du darfst dort gerne weiter diskutieren, wenn du Bedarf zu "Made in Germany" hast ... habe deinen Beitrag zumindest dort hin kopiert und werde alle weitere Beiträge zu "Made in Germany" von hier dort hin verschieben.
 
Ich bin ziemlich irritiert:
Hier wird genussvoll darüber diskutiert, welche Konsequenzen der Übergang der Ware zum Konsumenten hat, aber wenn jemand zwischendurch den Aspekt zur Diskussion stellt, welche Konsequenzen die andere Hälfte des Kaufakts hat, nämlich der Übergang des Geldes zum Liefer-Universum, dann wird der "Müll" in die Trash-Can gefegt.

Das ist gelinde gesagt, ein Symmetrie-Bruch.
Beides ist überflüssig zum Thema und wollte eigentlich auch alles dahingehend verschieben, doch wo fängst an und wo hörst auf und dachte die Info zu "made in Germany" wäre ausreichend, um mal wieder beim Thema zu bleiben (doch mal wieder falsch gedacht) - also würden sich User an die eigene Nase fassen und einfach nur beim Thema bleiben, wäre nichts irritierend!
Werde aber, sobald Zeit, nun doch beide "Hälften" komplett aus dem Thread schmeißen (ob oder wie zerrissen der Thread dann wird, kann ich nicht ändern) und natürlich auch alles weitere dazu ...
 
Es gibt viele gute Marken von Nasssaugern, die nicht ausschliesslich aus China kommen. Auch in Europa gibt es einige Unternehmen, die hochwertige [Werbelink entfernt] herstellen. Manchmal ist es wichtig, verschiedene Optionen zu erkunden. Es kommt auch immer auf die Bedürfnisse oder Anforderungen an. Und wegen eines Saugers muss man sich nicht Kappeln.
 
Thema: Nass-/Trockensauger für Haus und Hof (und Auto) gesucht!

Neueste Themen

Zurück
Oben