Vergleich Bosch GSH 5 E / Makita HM 0860 C

Diskutiere Vergleich Bosch GSH 5 E / Makita HM 0860 C im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Experten, ich habe mich entschlossen eine der beiden Maschinen zu kaufen. Aber welche? Die Leistung laut Hersteller ist fast identisch, nur...
B

Burckhard

Registriert
27.01.2007
Beiträge
17
Ort
Schülp
Moin Experten,

ich habe mich entschlossen eine der beiden Maschinen zu kaufen. Aber welche? Die Leistung laut Hersteller ist fast identisch, nur der Preis nicht. Bezahlt man bei Bosch auch den Namen? Oder ist die wirklich besser?
Was meint Ihr dazu? Danke schon mal für die Antworten.
 
Vor der selben Entscheidung stand ich vor gut 2 Jahren. Ich habe mich für den Makite Meißelhammer entschieden, da ich einen für unter 300,- Euro neu ersteigern konnte.

Der 0860 C ist absolut top. Beim Auspacken dachte ich erst was für ein Spielzeug, so schlank, kann ja nichts sein. Ich hatte vorher einen Duss PK40. Aber bereits nach 5 Minuten war ich absolut vom Makita Hammer überzeugt.

Bisher habe ich gut 15-20 Tonnen Fliesen, Beton, Ziegel und Estrich damit kleingebröselt. Die Maschine ist absolut TOP, viel besser als der Duss PK40.

Mit dem Bosch Hammer habe ich leider keine Erfahrungen gemacht.

MfG
Carsten
 
Ich kann den Markita 0860 C bei ebay neu in OVP für 399€ bekommen und heute sah den gleichen Hammer in einem Baumarkt für 665 €. Ist das bei ebay ein Grauimport oder sind diese Preisspannen normal? Kann mir da einer was zu sagen?

Noch eine Frage. Welche Marke hat bei den Meißeln das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?
 
Hallo Burckhard,
kurze Bemerkung am Rande, die Marke heißt Makita, ohne "R".

Gruß Jan
 
Burckhard schrieb:
Ich kann den Markita 0860 C bei ebay neu in OVP für 399€ bekommen und heute sah den gleichen Hammer in einem Baumarkt für 665 €. Ist das bei ebay ein Grauimport oder sind diese Preisspannen normal? Kann mir da einer was zu sagen?

Noch eine Frage. Welche Marke hat bei den Meißeln das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Moin

Dürfte sich wohl um das Originaltiel handeln,hab jetzt mal kurz gegoogelt und auch Ebay Händler gefunden die das Teil zu dem Preis anbieten.

Frage ist halt wo das Teil herkommt und wo der Händler sitzt.
Sowas kann bei Garantiefällen schon Probleme machen.
Würde einfach mal abklären ob man sich bei der Garantie oder der Gewährleistung direkt an Makita wenden kann.

Ein Ladengeschäft hat eben ganz andere Unkosten die es auf den Preis aufschlagen muß als ein Ebay Händler der die Teile vieleicht aus seiner Garage heraus verkauft.

Ich selber bin gerade dabei eine neue Dusche zu kaufen,das Modell welches mir der Sanitätfachhändler für 699 € angeboten hat geht bei Ebay immer um die 250 € weg.
Dazu kommen ca 80 € Versand.

2 Nachbarn haben die Dusche auch schon gekauft und direkt abgeholt,die sagten mir der Verkäufer hat nur eine große Halle in denen die Teile lagern.
Keinerlei Ausstellung,keine Bilder , keine Möglichkeit die Ware anzuschauen.

Klar,daß der wesentlich billiger anbieten kann und trotzdem noch was verdient.

Gruß
 
Also den Bosch kann ich ruhigen gewissens empfehlen, aber der Makita Preis ist bei dem Händler echt der Hammer 150€ unter normalen Preis da kann man nur den Makita nehmen wenn da kein Haken drann ist!
 
Moin allerseits,

heute sprach ich mit der Baufirma die bei mir arbeiten soll und der Chef sagte mir nun, nur Hilti, ( hatte Vergleich zu Makita) weil die Hilti einen geringeren Rückschlag hat. Das macht sich auf die Dauer auch an den Gelenken bemerkbar.

Ist da was dran?

Von Hilti käme dann die TE 505 in Frage.
 
nur Hilti, ( hatte Vergleich zu Makita) weil die Hilti einen geringeren Rückschlag hat. Das macht sich auf die Dauer auch an den Gelenken bemerkbar.

Ist da was dran?

nicht viel, die Makita ist auf dem selben level und die Bosch hat sogar noch ein Dämpfungssystem!
Ich hab zu Hause ne Hilti TP800 die haut dir die Falten aus dem Sack also mit Vibrationsdämpfung hab ich Hilti nie in verbindung gebracht eher mit gutem Service, gute Qualität und heftige Preise!
 
Thema: Vergleich Bosch GSH 5 E / Makita HM 0860 C

Neueste Themen

Zurück
Oben