suche kleines, leichtes Akkuschrauber-Kraftpaket

Diskutiere suche kleines, leichtes Akkuschrauber-Kraftpaket im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, als neuer User erst mal artig "guten Abend" sagen, bevor es losgeht. Also: Ich suche was ganz leichtes, dennoch kräftiges in sehr guter...
@Alfred

henniee hat seine Nachricht am 01.04. geschrieben, nix 1.Mai.

Heute meinen Bosch länger im Einsatz gehabt, dabei ist mir aufgefallen das beim Eindrehen von Schrauben die Maschine schön surrt, aber beim Ausdrehen habe ich ein etwas lauteres Rasselgeräusch. Ist das bei Euch auch so?
 
Hallo Leute,

suche auch einen kleinen starken Akkuschrauber.
Habe mir hier alles durchgelesen und muß euch schon mal im voraus loben. Sehr ausführlich und hilfreich. Danke.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage:
Was haltet ihr von Dewalt-Schraubern???

Habe mir z.B. den DC727 KA-QW
-Abgabeleistung 240W
-0-400 / 0-1400 U/min
-max Drehmoment 32NM
-1,7KG
-106€

oder

den DW 907K2
-190W
-0-350 / 0-1200 U/min
-20NM
-???KG
-95€

angesehen. Was haltet ihr davon. Würde den Schrauber nur gelegendlich brauchen, und die Dewalt-Schrauber sind um einiges güstiger. Oder liegt der Preisunterschied bei den Akkus? Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Schraubern??

Gruß
 
Wenn es nur zum Schrauben sein soll, reicht auch ein DW920 aus. Der alleine ist schon ziemlich kraftvoll.
 
Naja nur zum Schrauben.... ich denke Löcher bohren sollte doch schon möglich sein. Und nen Stabschrauber ist nicht so mein Ding.

Wir haben den Bosch-GSR-Schrauber selber bei der Arbeit und ich muß schon sagen ein echt super Teil. Aber ich finde nur für ab und an mal nen Loch bohren oder nen paar Schrauben versenken ist er einfach ne Nummer zu hoch.Gibt es da nicht noch was dazwischen? Der Schrauber soll für meinen alten Herrn zum 60.Geb sein.

Gruß
 
Also ich kann den Bosch GSR 10,8V Li-2 uneingeschränkt empfehlen, er hat beim Dönergrill bauen mächtig geholfen :wink:
 
Lass mal paar fotos sehen! (Dönergrill)

Habe den neuen Kress gekauft, wenn er da ist gibts mal nen bericht, ist bestimmt ne wucht !!
 
Ich habe mir auch den Bosch zugelegt. Ist heute angekommen.

Das Forum hier habe ich allerdings erst heute gefunden - sonst hätte ich vermutlich nicht so lange im Netz vergleichen müssen :lol:

Zur Auswahl standen der Makita und der Bosch GSR 10,8-Li-2 jeweils in der Version mit Bohrfutter.

Der erste eindruck ist "sehr gut" - Für den Haus- und Bastlergebrauch vielleicht schon oversized - aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Mein alter CMI - 18V Schrauber vom Obi für 30Euro hat mehrere Jahre gehalten. Da sind jetzt die Akkus hinüber. Da ist vor jedem Einsatz Aufladen angesagt. Mal schauen wie lange die Akkus jetzt halten.
 
Hallo Leute, da sich ja schon eine Menge von euch den Bosch-Schrauber gekauft haben, und ich fast nur positives höre, überlege ich ob ich nicht doch nen paar € mehr ausgebe und dafür was vernüftiges bekomme. Dürfte ich mal wissen was Ihr für den Schrauber so bezahlt habt :?: :?: :?: Danke.
 
Abholpreis - irgendwas um 150 (149?)
 
Micki schrieb:
Hallo Leute, da sich ja schon eine Menge von euch den Bosch-Schrauber gekauft haben, und ich fast nur positives höre, überlege ich ob ich nicht doch nen paar € mehr ausgebe und dafür was vernüftiges bekomme. Dürfte ich mal wissen was Ihr für den Schrauber so bezahlt habt :?: :?: :?: Danke.

135,- incl Porto bei http://myworld.ebay.de/u-h-handel

Bei Nachnahme plus 5,-. Sonntag bestellt - Dienstag angekommen.
 
712_as_lev_2.jpg

Die Hapktik des Bosch überzeugt :wink:
Jetzt müssen wir nur noch Laufen und Sprechen lernen :D
 
Möchte mich hiermit auch bei Willy B. aus S. für den Testbericht bedanken.

Habe mich aufgrund des Tests für den Bosch entschieden und es noch nicht bereut. Das Gerät wird bei mir Gewerblich eingestzt und hat schon einige Baustellen hinter sich gebracht. Das Gerät hat richtig Power und passt wunderbar in die Tasche der Arbeitshose. Trotz der geringen Akkukapazität (1,3Ah) läuft er ausergewöhnlich lange und bis zum Abschalten auch mit ordentlich Kraft.

Eigentlich wollte ich ihn zur Ergänzung unseres Metabo BSZ12 mit aufs Auto legen, jedoch hat er sich jetzt zum Hauptschrauber gemausert und der Metabo kommt nur noch selten zum Einsatz.
 
Hallo erst mal!

Herzlichen Danke an Willy B. aus S. für den Testbericht. War eine gute Entscheidungshilfe. Anders als die meisten hier habe ich mich allerdings für den Makita DF330DWE entschieden.

1) liegt er einfach besser in der Hand (mein pers. Eindruck)
2) auch wenn man nur ein kleines bisschen Gas gibt hat er gleich richtig Power (man kann das Bohrfutter fast nicht festhalten) wie franku bereits beschrieben hat

Als Heimwerker der den Akku-Schrauber hauptsächlich für den Innenausbau seines neuen ELK-Fertighauses benötigt, schraube ich auch nicht 100 Schrauben am Stück rein und nehm' so die längere Ladezeit im Vergleich zum Bosch GSR 10,8V Li-2 in Kauf. Eine erste Bewährungsprobe hat er am Dienstag und Mittwoch beim Verlegen der TV- und LAN-Kabel samt dazugehörigen Kabelschächte sehr gut gemeistert. Hierbei wurden allerdings "nur" unzählige SPAX in den Holzboden des Dachbodens versenkt (wg. dem neuen Akku-Schrauber sicher mehr als nötig :D ).

Achja, nachdem immer wieder nach den Preisen gefragt wurde: Hab' € 159,90 abzgl. 10% Rabatt bezahlt.

lg

PS: Anstatt der Stofftasche wie bei Willy ist mein Akku-Schrauber in einem schicken Hartplastik-Koffer im typischen Makita-Blau verpackt. Dafür war halt auch keine Lampe mit dabei...
 
Na dann viel Spass beim Ausbau!

das habe ich schon 17 jahre hinter mir. damals waren die Akkuschrauber allerdingfs noch nicht wirklich hilfreich.

wir haben alles mit der bohrmaschine und 2 AEG Netzschrauber geschraubt. Insagesmt über 16.000 Schrauben. :D
 
Auch von mir ein heisses Dankeschön an Willy B. für den genialen Testbericht.

Eigentlich war ich schon drauf und dran mir den Bosch als kleines leichtes Alternativgerät zu meiner Makita zu bestellen. Dann hatte Aldi Süd den Akkubohrschrauber KAS 108LI von Kingkraft für 44,90 im Angebot - ich bin wochenlang drum herum gelaufen um mir nicht wieder von meiner Frau anhören zu müssen, wozu ich nun den 5ten-Akkuschrauber benötige. Heute gehe ich rein zu Aldi und das Teil war auf 34,90 reduziert. Da kann man nichts falsch machen dachte ich und bin sofort mit dem Schrauber zur Kasse maschiert. Von der Optik vermutete ich dass sich dahinter ein Kressgerät verbirgt.
Neben dem Ladegrät, dem Akku wird in der stabilen Plastikbox ein 8-teiliger Metallborersatz und ein 9 teiliger Bitsatz aus S2 Stahl mitgeliefert.

Hergestellt wird das Gerät von der Firma Sumec
klick

Zuhause das Gerät ausgepackt, 100 mm Fichtenkantholz geholt, und den Versuch gestartet eine Schraube mit 6 x 100 einzudrehen. Ging bis 2/3 hervorragend (ich wollte schon jubeln) als das Teil auf "Impulsantrieb" umschaltete und die Schraube sich nur noch Umdrehungsweise, aber dann doch vollständig versenken liess. Das kommt dir doch irgenwie bekannt vor bekannt vor, dachte ich - nochmals Testbericht von Willy gelesen, Bilder verglichen und siehe da das Rätsel war gelöst. Der Kingcraft ist baugleich mit dem ALI 10,8 von Flex. Wie kann man nur ansich gutes Gerät mit einer derartig schnell ansprechenden Überlastschutz ausstatten - vermutlich liegt es daran, dass man "Garantiefälle" ausschliessen will.
Danach wollte ich wissen wie er sich bei 5 x 80 mm Schrauben schlägt. Problemlos liessen sich 5 Stück davon versenken und wieder herausdrehen, ohne dass er in den Impulsmodus wechselte.
Öfters habe ich es nicht probiert, weil die Schraube so heiss war, dass ich sie nicht mehr schmerzfrei mit den Fingern anfassen konnte.

Kurzum, für den Preis ist der KAS-108LI unschlagbar, auch wenn er nicht an den Bosch herankommt. 36 Monate Garantie und 100 Euro weniger im Vergleich zum Bosch sind ein Wort. Allerdings ist der Preis für den Flex dieses Gerät anbietet schon verdammt starker Tobak - eine LED-Lampe, ein Zusatzakku und der Name Flex rechtfertigen einen Mehrpreis von gut 100 Euro jedenfalls nicht.

Wer einen preisgünstigen kleinen und dennoch leistungsfähigen Akkuschrauber sucht ist mit dem Gerät gut bedient.
 
Ein netter kleiner Schrauber ist auch der AEG BS 12 C IQ.

Kann mir bitte mal jemand 'sagen', wie das mit der Drehzahl dieses Schraubers funktioniert?
Auf der HP von AEG steht dazu "Leerlaufdrehzahl U/min 575" also nix mit '0 - 575'.
Aber auf ein paar anderen Seiten (auf denen, die das Teil zum Kauf anbieten) steht da in den techn. Daten "Leerlaufdrehzahl 1. Gang: 0 - 575 U/min" - z.B. hier -> http://www.rubart.de/product_info.php?refID=2&info=p71194_AEG-Akkuschrauber-BS-12-C-Li-Ion-IQ.html

Ja was denn nun? :?

Und dann möchte ich gern noch wissen was 'Statisches Blockiermoment' bedeutet?

Danke.
 
Stufenlose Drehzahleinstellung
steht in der Beschreibung

also mit Gasgebeschalter

Gruß Thomas
 
t.ost schrieb:
Stufenlose Drehzahleinstellung
steht in der Beschreibung

Korintenkacker Modus on/
Korrekterweise sollte es dann imo aber Stufenlose Drehzahlreglung heißen.
Korintenkacker Modus of\

Oder? :wink:

Das Drehmoment kann ich einstellen...

Aber trotzdem Danke für diesen Hinweis.
 
Thema: suche kleines, leichtes Akkuschrauber-Kraftpaket

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
2.631
Dirk
D
W
Antworten
7
Aufrufe
1.864
digi1
D
H
Antworten
11
Aufrufe
10.763
H.-A. Losch
H.-A. Losch

Neueste Themen

Zurück
Oben