Suche kleinen Akkuschlagschrauber mit 1/4" Aufnahme

Diskutiere Suche kleinen Akkuschlagschrauber mit 1/4" Aufnahme im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute... Ich suche für die Werkstatt einen kleinen Akkuschagschrauber mit 4tel Zoll Aufnahme, Drehmoment um die 100 NM reicht locker, kann...
S

SchwarzeSonne

Registriert
15.02.2011
Beiträge
1.960
Ort
Herford bei Bielefeld
Hallo Leute...

Ich suche für die Werkstatt einen kleinen Akkuschagschrauber mit 4tel Zoll Aufnahme, Drehmoment um die 100 NM reicht locker, kann aber auch weniger sein.

Wichtig ist mir, dass er die Kraft vor allem als Lösemoment hat, festdrehen tu ich in den Fällen (Motorrad, Motorsäge etc.) eh alles mit Drehmonet-Schlüssel und das dann eh nur bis max. 30 NM.

Marke ist mir egal, muss auch keinen Wechselakku mit dabei haben, sollte nur Lithium sein.

Hat da jemand Erfahrungen mit dem ein oder anderen Gerät?
 
Falls Ladegerät und Akkus vorhanden oder die Anschaffung überlegenswert ist, wäre der Bosch GDR 10,8-LI eine Option.

Gibt es im Netz derzeit für rund 80 Euro.
 
moto4631 schrieb:
Ist aber leicht über Deinem Budget, wobei... Du bist ja Schmerzen gewohnt bei Deinem restlichen Werkzeug. :bierchen:

Moto - wenn da Zahlen im Text stehen sind das nicht automatisch immer Euros :mrgreen: Mit 100 meinte ich Drehmoment :bierchen:

Ich bin Freitag auf ner Hausmesse vom Freundlichen. Da kommt wohl auch der Onkel von Bosch, der hat wohl zig Modelle auf dem Wagen. Im Netz hatte ich mir jetzt mal einen Metabo Powermax oder so angesehen. 10,8 Volt und zumindest auf den Bildern recht klein.

Wobei der DeWalt echt nett aussieht...
 
Der kann auch was, ist auch sehr klein und schnuckelig.
Und schlägt nur wenn er muß, kann man auch ganz normal schrauben damit.
Schont die Nerven.
 
Ich kann ebenso wie H. Gürth den Hitachi Wh10Dl voll und ganz empfehlen. Preislich ist gerade das Duo Akku Set 1080 sehr empfehlenswert.

Akkuschrauber 2 Gang
Schlagschrauber
2x Akku
Ladegerät
Bitsatz
Bit Nuss Satz 6-13mm

Gilb es im Plus Onlineshop mit Versand und dem aktuellen Gutschein für unschlagbare 140Euro

Nachteil ist jedoch dass die alten 1,5Ah Akku Zellen technisch nicht die besten sind. Teilweise sind sie selbst ihren Nachbauten in der Haltbarkeit unterlegen. Dafür ist Ersatz sehr günstig gesorgt. 15-20 Euro ein Original ein besserer Neu bestückter mit 2,5Ah Samsung zellen ist für 30 Euro zu bekommen.


Ich persönlich habe mir letztes Jahr den Bosch GDS 10,8 V-EC mit 3/8 " Aufnahme gekauft.

Die kleine 1/4 Aufnahme verliert gerade beim lösen deutlich Energie. Auch wenn der Boch nur 6Nm mehr Drehmoment haben soll als der Hitachi löst er deshalb die Schrauben deutlich zuverlässiger als die anderen verwendeten.

Ich verwende lieber eine Adapter von 3/8 auf 1/4 oder 1/4 Einsteck, da diese von der Baugröße kompakter sind als der andere Adaptierungsweg.
 
Thema: Suche kleinen Akkuschlagschrauber mit 1/4" Aufnahme

Neueste Themen

Zurück
Oben