Suche Handlichen und Leichten Schnellbauschrauber

Diskutiere Suche Handlichen und Leichten Schnellbauschrauber im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wie die Überschrift schon andeutet suche ich einen Handlichen und möglichst leichten Trockenbau/Schnellbauschrauber. Einsatzgebiet überwiegend...
S

Sebastian_AM

Registriert
03.05.2009
Beiträge
10
Wie die Überschrift schon andeutet suche ich einen Handlichen und möglichst leichten Trockenbau/Schnellbauschrauber.

Einsatzgebiet überwiegend Gipskarton auf Metall und Holz Unterkonstrucktion.

Ich besitze zwar schon einen Kress 650 TBS 4500 welcher so auch klasse ist, jedoch bei längeren arbeiten über Kopf ist er nicht so ideal und auch leider nicht der schlankste was man an wandnahen Verschraubungen merkt.

Kennt jemand den 505 TBS wäre immerhin schon mal 400 Gramm leichter und würde gut zum Rest des Maschinen Parks passen…

Oder welche Geräte dieser Gattung sind noch empfehlenswert?

Preislich so um die 200 Euro und Netzbetrieben :!:
 
Hallo Sebastian,

aus meiner Sicht würde eine Maschine aus der FEIN SCT Serie deinen Anforderungen am besten entsprechen. Dies sind sehr handliche Maschinen für den Innenausbau. Es gibt mehrere Modelle, die sich in der Maximaldrehzahl (bis 2500 /min oder bis 4000 /min; im Leerlauf) und der Art der Kupplung (Drehmoment) unterscheiden. Für Gipskarton werden meist die höher drehenden Maschinen empfohlen, z.B. SCT 5-40 UX, die stärker übersetzten Schrauber bis 2500 /min sind etwas universeller.

An die Maschinen läßt sich auch ein Magazin ansetzen, für spätere Erweiterungen. Aus der gleichen Bauserie gibt es auch den SCS 4.8-25 Schrauber mit einer anderen Kupplung für den Metallbau (Sanitär).

Ich selbst besitze keine SCT-Schrauber, aber den FEIN Universalschrauber SCU 7-9. Der ist zwar sehr universell, aber im Dauerbetrieb mit Gipskartonplatten eigentlich schon zu langsam und auch etwas zu schwer. Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit FEIN gemacht, die Geräte sind alle gut durchdacht.

Gruss HR
 
Hallo Sebastian,
Habe den Kress 450 TBS, den Vorgänger vom 500 TBS. Ist sehr klein, leicht, handlich.
Bis auf die schnelle Erwärmung und den winzigen Koffer ist es ein gutes Gerät. Habe auch noch den alten Metabo Se 5025. Ist genauso handlich, aber sicherlich viel robuster.
Lustiges Schrauben,
Tom.
 
Thema: Suche Handlichen und Leichten Schnellbauschrauber

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben