Suche kleinen handlichen Akkuschrauber

Diskutiere Suche kleinen handlichen Akkuschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, als großen Akkuschrauber habe ich den Makita 6339DWFE und bin sehr zufrieden mit der Power des Gerätes. Jedoch ist dieser Akkuschrauber...
Hallo,
also bis jetzt wurde noch nichts angeschafft. Wird aber in den nächsten 1-2 Wochen wohl passieren...warte nur noch auf meine Rückzahlung und dann wird ein kleiner Schrauber angeschafft...Den Li Powermaxx finde ich vom Preis her ganz schön teuer...Am besten wäre natürlich der kleine Festool...aber ich gebe bestimmt keine 500 Euro für nen Akkuschrauber aus. Auch wenn sich damit sehr gut arbeiten lässt...Ich werde mir nochmal kleinere Modelle 9-12 V von einigen Herstellern (Metabo, Bosch Blau, Dewalt, Makita etc...) ansehen und dann gucken welche nun definitiv in Frage kommen würden....
 
Hallo,
ich habe mich nun nochmal umgesehen und folgende Modelle herausgesucht...Auch wenn ich den Schrauber nur zum Möbelaufbauen benötige, sollte er auch Bohren können. Mir t es schon oft passiert, dass ich beim Aufbau von Artikeln aus dem bekannten Einrichtungshaus, das ein oder andere neu Anbringen musste und somit auch neu gebohrt habe. Um da nicht jedes mal den großen herausholen zu müssen sollte der neue kleine das Auch bewältigen können...folgende Modelle sind mir nun aufgefallen

Akku-Bohrschrauber-Hitachi-DS9DVF3-Set

Akku-Bohrschrauber-Makita-6260DWE

Akku-Bohrschrauber-Makita-6270DWAE

Die Dewalt Maschinen sind alle über 20cm und die Metabos finde ich mit 1,9 Kilo schon zu schwer für die Klasse "kleiner Schrauber"

Von den genannten gefällt mir der Hitachi sehr gut. 30 Minuten schnelladegeräte, 2 Akkus, Lampe und Koffer. Ich kenne Hitachi jedoch nicht und habe keine Erfahrungen damit. Vielleicht hat jemand von Euch damit Erfahrungen.
 
oh cool, danke für den Tip...Aber ist der Schrauber genauso klein wie der 9,6er? finde keine Abmessungen im Netz bei Hitachi...3 Akkus ist schon was feines...

Was ist denn von diesen Hitachi schraubern zu halten? Ist das Markenqualität wie Metabo, Makita oder Dewalt?

EDIT:
Mein Händler verlangt 125 Euro Netto für das 12er Set mit 3 Akkus...

EDIT2:
Habe nun herausgefunden, dass der 12er auch wieder über 20cm Länge hat. Der 9,6er wäre mit 19,8cm der kompakteste. Leider gibt es diesen nicht in Aktion...Kompakter wäre somit der kleinere, aber verlockend ist es schon mit dem dritten akku...
 
Wir haben den 6270D und sind sehr zufrieden, grade wenn man ein kleineres Gerät benötigt, sehr zu empfehlen.
 
Hi, der 6270DWAE ist noch etwas kleiner als der Hitachi. Aber das handelt sich nur um ein paar Milimeter. Frage ist, welcher von der Verarbeitung her besser ist.

Den Makita gibts es in der Bucht ja schon ab 129 Euro...Was mir beim Makita sehr gut gefällt ist das er erade mal 100gr schwerer ist als der 6260 bzw. der 9,6er Hitachi und dafür aber 2,0Ah und 12V hat...
 
So kompakt beispielsweise Festool C12, Makita 6260/6270 und Makita BDF440SFE für ihre Volt- und Leistungsklasse sein mögen, im Vergleich zu den wirklich kleinen und leichten Schraubern (z. B. Bosch GSR 10,8 V-LI) sind diese Geräte immer noch ziemliche "Brocken".
Nach welcher Art von Schrauber suchst du wirklich, hero?

Christian
 
Hi,
ich suche einen kleinen Handlichen Akku-Bohrschrauber. Sein Haupteinsatz soll er beim Zusammenbau von Möbeln leisten. Jedoch sollte mit dem Gerät auch die Möglichkeit gegeben sein hier und da mal kleine Löcher zu Bohren. Wenn es sich ergibt wäre zum Bspiel auch denkabr, mit dem kleinen Löcher vorzubohren und mit dem Grossen dann die Schrauben hinterher. Aber das ist nicht ganz so wichtig. Er soll hauptsächlich beim Zusammenbau von Möbel seinen Dienst leisten. Da ich es aber schn öfter gehabt habe, dass ich das ein oder andere Bohrloch neu Bohren musste soller dies auch bewältigen können. Mir ist klar, dass dieser Schrauber grösser ist als ein Bosch IXO oder der von Dir genannte Bosch. Aber ich stelle mir vor, dass dies die beste Lösung sein könnte um einen kleinen "allrounder" zu haben.
 
Man lese und staune: In der aktuellen Ausgabe der "DIY-selber machen" wurden Schraub-Minis getestet.
Sprechen wir über die Bosch Ixo-Klasse, also bis 4,8 Volt Leistung, so geht hier aus diesem Test der Westfalia Minischrauber als Sieger hervor, sofern man Wert auf einen LI-Akku legt.
Der Metabo Power-Grip hat zwar eine größere Leistung, aber noch immer den veralteten NiCd-Akku drin, was mir beim besten Willen nicht einleuchten will. Hier zeigt sich Metabo wirklich nicht von der modernsten Seite.
 
Hallo,
wenn ich mich nicht täusche, dann ist der Westfalia Schrauber lediglich ein "Preistip" der Selbermachen Redaktion. Der Gewinne müsste aber der Kress 1-2+Fix sein, der von Selber machen das "Empfohlen" bekam...
 
das stimmt, der westfalia ist preistipp und die empfehlung bekommt der kress. der metabo ist allerdings der "kräftigste" getestete schrauber, ist zwar auch der grösste und teuerste, aber hat immerhin 20 stufige drehmomenteinstellung und "nur" 2 std. ladezeit (der kress und der westfalia haben 5 bzw. 7 (!) stunden ladezeit). ich weiss nicht ob man den akku bei den zwei geräten überhaupt wechseln kann. das geht beim metabo. allerdings kannst du dir für den preis vom metabo (59 euro) auch zwei westfalias (24,99 euro) leisten. der gsr von bosch wurde leider nicht getestet.
 
Hallo,
ich habe mich nun für einen Makita 6270 DWAE entschieden. Ich habe hier ein sehr gutes Angebot inkl. einigen Wera Diamant und Edelstahl-Bits bekommen, sodass ich nicht nein sagen konnte...

Beim Kress kann man den Akku auf jeden Fall nicht austauschen. Da der Kress schrauber aber 10 Jahre Garantie hat inkl. jedes Jahr kostenlos einschicken und Warten lassen sollte das kein Problem sein. Ich glaube nicht, dass der Akku nicht zur Garantie gehört, da ich diesen ja nicht austauschen kann. Ich gehe mal davon aus, wenn der Akku nach 5 Jahren defekt ist, dass man dann nen neuen Kress bekommt. Gebauer habe ich mir die Garantiebestimmungen aber noch nicht durchgelesen....
 
Bitte sehr...............

ALi 10,8 Schrauber incl. Akku-LED-Handleuchte 159,-- + Mwst.

ALi 10,8 S Schlagschrauber 163,-- + Mwst.

Jeweils incl. 2 Akku-Pack 1,3 Ah. 1 Std. Lader, Koffer.
 
Hab mir jetzt den Bosch IXO ergattert. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Laut Test ist er zwar unterdurchschnittlich stark, aber ich möchte mal wissen, was für Schrauben die als Voraussetzung genommen haben.
Wenn man einen großen Schrauber besitzt, ist der kleene Bosch die ideale Ergänzung - und eben: ein BOSCH!!!

:wink:
 
ich hätte da lieber den Kress genommen. Hat besser abgeschnitten und hat 10 Jahre Garantie inkl. einer Wartung pro Jahr!! Also Jahre Garantie und 10 kostenlose Wartungen!!
 
Kress ist aber kein Bosch!!! :lol:

Nee, ernsthaft: Hatte den IXO schon lange im Auge und hab ihn für 21 Euro sofortkauf bei Ebay ersteigert. Da kann man für ein neues Gerät nicht meckern. Sonst hätt ich auch erst einmal verglichen. Brauch ihn auch nicht oft - meist, um meinen fürchterlichen PC zu reparieren... zu reparieren... zu reparieren... :roll:

Aber eins versteh ich net - die schreiben, der IXO wäre aufgrund eines fest eingebauten Akkus ein Wegwerf-Gerät. Stimmt nicht, absolut nicht, denn man kann die Griffschale aufschrauben und die Akkus mit minimalen handwerklichen Kenntnissen selbst ersetzen. Passende Exemplare gibts bei jedem Elektronik-Versender.

Zu Kress: Bringen 10 Jahre Garantie echt was für einen Mini-Schrauber? Wenn meiner die Hälfte packt, liegt er wahrscheinlich eh unbeachtet in der Ecke, weil es bis dahin wieder viel interessantere, neuere Geräte gibt. Ein Mini ist eben kein "Werkzeug" im Sinne eines Bohrhammers oder einer Kreissäge, die auch nach 20 Jahren noch für Großeinsätze herhalten müssen.
Für mich ist der Zwerg ein nettes Spielzeug mit praktischem Sinn. Und ich bin von der Leistung ehrlich verblüfft. Hätte mit weniger Kraft gerechnet.
 
wenn Dir beim Bosch der Akku nach 2,5 Jahren kaputt geht musste selbst dran. Bei Kress kriegste nen neuen Schrauber. Denn wenn der 10 Jahre Garantie hat muss er auch 10 Jahre laufen. Und wenn der Akku nichts mehr hergibt dann ist das Gerät defekt und müsste einen neuen geben...
 
Moinsen,

was mich bei beiden Geräten stört, ist der fest eingebaute Akku. Ist Dieser defekt, kann ich mit dem Gerät nicht weiterarbeiten.
 
Thema: Suche kleinen handlichen Akkuschrauber

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
2.654
Dirk
D
W
Antworten
7
Aufrufe
1.876
digi1
D
H
Antworten
11
Aufrufe
10.775
H.-A. Losch
H.-A. Losch
Zurück
Oben