Suche kleinen handlichen Akkuschrauber

Diskutiere Suche kleinen handlichen Akkuschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, als großen Akkuschrauber habe ich den Makita 6339DWFE und bin sehr zufrieden mit der Power des Gerätes. Jedoch ist dieser Akkuschrauber...
Matthias_T schrieb:
Nachteile:
- Keine Motorbremse: Der Schrauber läuft nach, wenn man den Schalter loslässt.
- Keine Bitarretierung: Schlecht v.a. bei der Verwendung von Bitbohrern.


Wie störend und stark ist die fehlende Motorbremse, sprich wie lange läuft der Schrauber nach?

Welche engen/eckigen/problematischen Situationen kann man mit dem Schrauber nicht bewältigen? Gibt es da überhaupt welche?
 
hallöchen...so die vier Wochen sind ja um...was ist denn nu neu da? auf der Startseite habe ic noch nichts gesehen, oder hab ihc was übersehen?
 
H.-A. Losch schrieb:
h-e-r-o schrieb:
Also um die 150 Euro könnt ich mir vorstellen. wie sieht es mit Metabo aus?

Warte einfach noch einmal vier Wochen.

Wird Metabo wirklich etwas präsentieren oder nicht?

Vielleicht lässt sich Metabo ebenso Zeit wie Bosch mit dem verbesserten GSR 10,8V-Li, dieser taucht wenigstens in der neuen Preisliste auf!
 
eine kleine Info wäre nicht schlecht, oder ob man noch 4 Wochen warten muss/soll :wink:...
 
franzose schrieb:
Matthias_T schrieb:
Nachteile:
- Keine Motorbremse: Der Schrauber läuft nach, wenn man den Schalter loslässt.
- Keine Bitarretierung: Schlecht v.a. bei der Verwendung von Bitbohrern.


Wie störend und stark ist die fehlende Motorbremse, sprich wie lange läuft der Schrauber nach?

Welche engen/eckigen/problematischen Situationen kann man mit dem Schrauber nicht bewältigen? Gibt es da überhaupt welche?

Hallo Franzose,

Mich stört die fehlende Motorbremse nicht, beim Herausschrauben einfach ein bisschen eher aufhören. Natürlich wäre eine solche Bremse fein, insbesondere in dieser Preisklasse, aber ein KO Kriterium ist das keines. Der Schrauber rennt anderthalb bis 2 Sekunden nach.

"Um die Ecke" schrauben geht wegen der Form nicht, dafür hat der Schrauber eine Minilampe, die sich beim Schrauben automatisch einschaltet. So siehst Du immer, wo Du was werkst.

Bohren ist damit natürlich fast gar nicht möglich, aber zum Schrauben ist das Ding toll.

RPecl
 
Brauni schrieb:
...die neuen Mini-Li-Ion-Schrauber von Metabo sind Online...
Bis auf das Design :roll: ...
Dafür sehr hohe Werte bei Akkukapazität und Drehmoment. :D

Kennt schon jemand die Preise?

(Da bin ich ja gespannt auf die Einführung der Li-Ion-Version von Festool in diesem Jahr ... )
 
Falls Du noch keine Entscheidung getroffen hast, hier noch ein Tipp von mir:

http://www.ciao.de/Bosch_GSR_10_8_V_LI__2331029

Das wird auf jeden Fall mein nächster "Mini" werden, wenn meiner den Geist aufgibt.
Warum nicht professionell, wenn´s doch nicht mehr kostet, als die Heimwerker-Klasse?
 
Schweineteuer sogar. Dafür bekommt man auch locker einen Makita 6270 mit zwei Wechselakkus!
 
Na eben. Schau mal beim Werkzeughändler deines Vertrauens. Da kostet der 6270 auch nicht mehr. Dafür aber mit Wechselakkus, einem zweiten Akku, Koffer, Ladegerät und ein paar Bits.
 
Soweit ich es beurteilen kann, sind der Makita 6270 und der Metabo Powermaxx LI (Basic) nicht für dieselben Anwendungen bestimmt. Insofern ist mir nicht klar, worauf du mit deinen Äußerungen hinauswillst.

flat schrieb:
Na eben. Schau mal beim Werkzeughändler deines Vertrauens. Da kostet der 6270 auch nicht mehr. Dafür aber mit Wechselakkus, einem zweiten Akku, Koffer, Ladegerät und ein paar Bits.

Was willst du uns mit dem letzten Satz sagen?
Das Set Powermaxx LI Basic beinhaltet 2 Stk. 7,2 V 2,2 Ah LI-Wechselakkus, ein Ladegerät (Ladedauer 1 h), ein Bitset und einen Koffer.

Christian
 
Hi Knut,

wie ist denn die UVP für die Pro Variante mit der besseren Ausstattung?

Gruß
hm

EDIT: Hier Metabo-Shop Weden
Basic
149,00 EUR zzgl. MwSt.
177,31 EUR inkl. MwSt.

Pro
179,00 EUR zzgl. MwSt.
213,01 EUR inkl. MwSt.
 
Hallo !
leider ist die Variante nicht im Metabo Prospekt aufgeführt ! ("Highlights 2007" Prospekt für Baumärkte)
 
Christian Aufreiter schrieb:
Soweit ich es beurteilen kann, sind der Makita 6270 und der Metabo Powermaxx LI (Basic) nicht für dieselben Anwendungen bestimmt. Insofern ist mir nicht klar, worauf du mit deinen Äußerungen hinauswillst.

flat schrieb:
Na eben. Schau mal beim Werkzeughändler deines Vertrauens. Da kostet der 6270 auch nicht mehr. Dafür aber mit Wechselakkus, einem zweiten Akku, Koffer, Ladegerät und ein paar Bits.

Was willst du uns mit dem letzten Satz sagen?
Das Set Powermaxx LI Basic beinhaltet 2 Stk. 7,2 V 2,2 Ah LI-Wechselakkus, ein Ladegerät (Ladedauer 1 h), ein Bitset und einen Koffer.

Christian

Sorry, habe das Gerät mit einem anderen verwechselt. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :wink:
 
Thema: Suche kleinen handlichen Akkuschrauber

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
2.655
Dirk
D
W
Antworten
7
Aufrufe
1.877
digi1
D
H
Antworten
11
Aufrufe
10.778
H.-A. Losch
H.-A. Losch
Zurück
Oben