Ratespiel: Welches Werkzeug ist das?

Diskutiere Ratespiel: Welches Werkzeug ist das? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Da ich im Fotoforum schon seit Jahren an Bildausschnitten und Makros rumrätsle, dachte ich mir das könnte doch bei Werkzeug auch interessant sein...
Richtig,
gedacht war die Zange für rundgedrehte Muttern, Bolzen usw., ist aber nie so richtig in Gang gekommen.
 

Anhänge

  • IMG_9981.JPG
    IMG_9981.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 103
Im Moment habe ich gerade kein Bild parat, wenn also jemand möchte...
 
Was ist das?
 

Anhänge

  • Reatsel.jpg
    Reatsel.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 101
Pffff...
Verriegelung für ein einsteckbares Teil, Akku/Staubabsaugung oder ähnliches?
 
@ chevy

Verriegelung an einer TE5 für den Staubsauger. :respekt:
 
Das Teil hat zwar rudimentäre Ähnlichkeiten mit einem Kapselheber, aber bei Kapseln in passender Größe könnte ich vermutlich die zugehörige Flasche selbst leer nicht mehr heben.
2. Bild:
riddle43.jpg
 
Ich würde aufgrund der Farbkombination mal auf eine Säge aus dem militärischen Bereich (Survival Set / Klappspatenzubehör) tippen. Ein Messer,dessen Klinge vor dem Heft beidseitig verzahnt ist, erscheint mir zwar auch möglich, dann aber eher nur Military-Look, da die Messer vom Militär übllicherweise Klingenstärken aufweisen, wo mit schränken der Zähne nichts mehr läuft.

Gesehen habe ich das Teil zuvor noch nicht.
 
Der Gedanke geht schon in die richtige Richtung. Als Anhang nun ein Bild vom anderen Ende :D
 

Anhänge

  • 100_0926part.jpg
    100_0926part.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 146
Richtig! :respekt:

Hätte nicht gedacht, dass das hier so fix gelöst wird.
So sieht das gute Stück mit Zubehör aus. Vor ein paar Jahren habe ich das Bergungsbeil für etwa 30€ ersteigert. Seitdem ist es immer im Kofferraum dabei und hat sich schon manchmal als sehr nützlich erwiesen.

Im Bild zu sehen: Das Beil mit aufgesteckter Räumkratze, das Sägeblatt, welches man am Handgriff des Beils ranstecken kann und die Ledertasche. Nicht zu sehen ist der breite Schlitzschraubendrehereinsatz für den Handgriff. Dieser ist in der heutigen Zeit recht nutzlos geworden.
 

Anhänge

  • 100_0927.JPG
    100_0927.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 85
Hätte nicht gedacht, dass das hier so fix gelöst wird.
Du warst mit dem Fubar aber auch gut dabei! :bierchen:
Mit dem ersten Bild saß ich auch noch ziemlich "nackend inne Erbsen". Beim zweiten Bild wußte ich: das habe ich schon mal gesehen. Die Frage war nur wo. Als mir dann der Sohn meines Nachbarn, der noch beim THW Ersatzdienst ableistet, einfiel...
Die Säge hatte ich bis dato allerdings noch nicht gesehen.

Weiter geht's:
riddle33.jpg
 
Ist das ein Werkzeug? Oder Teil einer Maschine?
 
Also Maschine würde ich das nicht nennen, keinerlei Motor, reiner Handbetrieb. Kein Strom, keine Druckluft.
 
Thema: Ratespiel: Welches Werkzeug ist das?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
843
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.632
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.581
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.639
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.511
kleinermuk
K

Neueste Themen

Zurück
Oben