Plexiglas sägen/bearbeiten?

Diskutiere Plexiglas sägen/bearbeiten? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich muss am Wochenende ein paar Plexiglasscheiben zurecht sägen (Quadrate), zumeist aus einem grossen Stück kleinere machen (max. 60x30 cm...
  • Plexiglas sägen/bearbeiten?
  • #41
Raubsau schrieb:
Fürs Kaindl gibts Reduzierringe
Richtig, aber da es das Multisägeblatt Ø 170 mm leider nur mit 30 mm-Bohrung gibt und die Flansche mit ca. 30 mm Auflagefläche nicht größer als die Bohrung sind, ist die Verwendung selbst eines gerändelten, eingepreßten Reduzierrings nicht möglich.

Eine Alternative wäre der Kauf des 160 mm-Blatts mit 20 mm-Bohrung, da kann der Reduzierring auf 16 mm verwendet werden. Nachteil: 5 mm weniger Schnitt-Tiefe. Vorteil: auch für eine evtl. später doch gekaufte Festool ATF 55 und viele andere gängige Handkreissägen verwendbar.
 
  • Plexiglas sägen/bearbeiten?
  • #43
Soo also ich hab nun das Kaindl Multisägeblatt + Diamantscheibe bestellt.
Ich hatte die Tage noch rumgeguckt und gesehen das wohl noch 2 andere User hier das Blatt benutzen und für gut empfunden haben.
Im woodworker Forum hab ich dann noch jemanden gefunden der die Alu Blöcke im Anhang mit dem Kaindl blatt geschnitten hat.

Von Vorteil wohl dann auch wie ric gesagt hat das ich das Blatt in einer anderen Metabo oder Festool nutzen kann wenn ich wechseln sollte und das 160er Blätter mit 20 mm Bohrung relativ gefragt sind (Wiederverkaufswert bei Nichtgefallen :crazy: )

Danke nochmal an euch alle!
 

Anhänge

  • 1280_3933386339343630.jpg
    1280_3933386339343630.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 74
  • Plexiglas sägen/bearbeiten?
  • #45
Weil die Säge "nackt" kommt, Schiene ist da auch keine dabei. Will man Schiene und Systainer noch dazu haben ist man auch beim Neupreis der TS 55 EBQ Plus FS.

Außerdem sind diese Maschinen nicht nagelneu sondern wenig gebraucht, auch das merkt man schnell :wink: Sobald eine Maschine gebraucht ist verliert sie sofort an Wert, allerdings sinkt besonders bei Festool der Wert im gebrauchten Zustand nur langsam.
 
  • Plexiglas sägen/bearbeiten?
  • #46
Also bei Link 1 ist doch der einzige Unterschied zur neuen Maschine das unterschiedliche Sägeblatt. Die Maschine ist von 2006 und das Plug It Kabel wurde geflickt.
Für 5 € mehr bekommt man dann eine Nagelneue Maschine

Ich versteh nicht wer soviel Geld für eine Gebrauchte bezahlt.
 
  • Plexiglas sägen/bearbeiten?
  • #47
3 Jahre zusätzliche Garantie habe ich auch noch vergessen
 
Thema: Plexiglas sägen/bearbeiten?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
30
Aufrufe
5.619
Zeitgenosse
Z
B
Antworten
10
Aufrufe
2.359
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Garagen-Junkie
Antworten
21
Aufrufe
4.844
powersupply
powersupply
Zurück
Oben