Ersatzmaschine für Kress Duo (Säge kaputt, was machen?)

Diskutiere Ersatzmaschine für Kress Duo (Säge kaputt, was machen?) im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hatte :( eine Kress Duo Säge mit Kettensägenvorsatz. Leider hat die Maschine den Geist aufgegeben (Qualm, fest...) Ich habe jetzt den...
S

schoki

Registriert
07.03.2004
Beiträge
553
Ort
Coburg/Oberfranken
Hallo, ich hatte :( eine Kress Duo Säge mit Kettensägenvorsatz.
Leider hat die Maschine den Geist aufgegeben (Qualm, fest...)

Ich habe jetzt den gut erhaltenen Kettensägenvorsatz, aber keine Maschine mehr :(:(:(

Helft mir mal:
- Reste verkaufen?
- Gibt es Sägen, auf die der Vorsatz passt?
- Was als Ersatz anschaffen? (Schwertsäge, leider sehr teuer oder sehr speziell, HKS mit relativ großer Schnitttiefe?)

Danke und Gruß
Steffen
 
@ewu75: Weißt du, ob der Kettensägenvorsatz auf die 1500 KS passt? Ich finde den Aufsatz nur immer für die 1400.

- Reste verkaufen?

Nö, ist keine Option. Dir ist die Säge bei der Arbeit abgeraucht, also brauchst du sie auch :wink:

Ich würde erst mal schauen, was kaputt ist, notfalls mir eine gut erhaltene Gebrauchte an Land ziehen. Schalter und ein paar andere Teile kannst, wenn deine unrettbar ist, immer noch als Ersatzteile aufheben.

Grüße,
Dieter
 
Hallo.
Nein das kann ich dir nicht garantieren.
Aber evtl. weiß das hier jemand anderes.
 
Wie wäre es, damit mal zu einem Motorenspezialisten wie Lauer in Herbrechtingen oder Weich Elektro in Regensburg zu gehen?
 
Ich denke der Vorsatz war ausschließlich für die 1400 DS Duosäge, bzw. HKS 1400.

Hier mal ein Zitat aus einem älteren Testbericht aus 2014: "Die 1400 DS Duosäge von Kress ist im Prinzip eine Handkreissäge Typ 1400 HKS mit einem montierten Kettensägenvorsatz KSV 200 und verspricht eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten im Holzbau. Der Vorsatz darf übrigens nur in Verbindung mit der erwähnten HKS eingesetzt werden."

Was aber bedeuten dürfte, das die HKS 1400 funktionieren sollte, siehe hier:

Handkreissäge Kress 6066,1400 Watt, Sägeblattdurchmesser 190mm | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Sägen und Aufsätze kann man sich hier durchklicken. Der Aufsatz für die 1400 DS und die CHKS 6066 DUO ist gleich, das ist schon mal gut. Die Zeichnungen der 1400 DS und 1400 HKS sowie der CHKS 6066 DUO und CHKS 6066 sehen gleich aus, ob die Maschinen tatsächlich gleich sind oder ob die mit DS bzw DUO irgendwo noch eine Nase mehr haben, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es jemanden, der damit Erfahrung hat.

Interessant wäre das Typenschild von schokis Säge.
Das ist aber alles nur relevant, wenn das, was aus der Säge muffelt, tatsächlich Verwesungsgeruch ist.
 
Thema: Ersatzmaschine für Kress Duo (Säge kaputt, was machen?)

Neueste Themen

Zurück
Oben