Metalkreissäge welches Blatt ?

Diskutiere Metalkreissäge welches Blatt ? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich mir ne gebrauchte Metalkreissäge gekauft. 250er Blattdurchmesser, zwei Geschwindigkeiten 42 und 84 rpm und Kühlwasser. Nun sind...
Gude Thomas, mein Sägeblatt von der Kaltkreissäge ist auch stumpf... wo hast du es den schärfen lassen?
 
Ich hab es beim Toom Baumarkt schleifen lassen. Die haben vorher angefragt, und mir diesen Preis gemacht, da in ihren Listen keine HSS Blätter aufgeführt werden.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas, vielen Dank - ich nehme an das war der Toom in DI? Werde da mla nächste Woche aufschlagen .... und hoffen, daß sie ihr Versehen noch nicht gemerkt haben :wink:
LG, Mathias
 
So, eben mein Kaltkreissägeblatt im TOOM Baumarkt (Dieburg) vom Schärfen abgeholt.

Hat zwar zwei Wochen gedauert, aber die Kosten fürs Schleifen mit 6,71€ waren mehr als nur fair :)

Das Blatt hatte einen Durchmesser 225mm, Material HSS Kobaltlegiert, an 3 Stellen Karies.
 
Thema: Metalkreissäge welches Blatt ?

Neueste Themen

Zurück
Oben