Kaufempfehlung Industriestaubsauger

Diskutiere Kaufempfehlung Industriestaubsauger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forumsmitglieder, gestern hab ich wieder mal mit meiner Tischkreissäge in der Küche was schneiden müssen. Danach hat das Putzen länger...
Hallo

Aber das ist doch ein ISP und kein U-clean? :kp: :kp:

Mfg
 
:crazy: :crazy:
Vorher Bilder richtig angucken :mrgreen:

Mein fail
 
Das ist auch kein ISP sondern ein i-pulse.
Und wer redet denn hier von einem u-clean? :bierchen:
 
Ein wenig Pimp my Starmix.
Habe die Muffe auf eine D 36 DM-AS gewechselt passt perfekt und da sie aus Gummi ist, lassen sich die Geräte einfacher koppeln.

moto4631 schrieb:
Mein ISP hat einen, kannst du dir sparen.
Das Teil ist gar nicht mal so günstig wenn ich mich richtig erinnere und ziemlich lange, also auch mal gern im Weg wenns eng wird.
Dann werde ich mir im Baumakt einen Rohr Bilddeckel holen, da wo ich derzeitig den Sauger lagere wäre mir ein Stopfen lieber. Nur Platz habe ich da keinen der steht bündig in der ecke.
 

Anhänge

  • WP_20160506_13_03_20_Pro.jpg
    WP_20160506_13_03_20_Pro.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 156
Hallo zusammen,

ich besitze ja seit April 2015 hier vorgestellt) einen ARDL 1635EWS und bin bis heute total zufrieden.
Er wird überwiegend für Beton-Flexarbeiten eingesetzt.
Mir ist am Sa schon, aber heute erst konkret, aufgefallen, dass er nicht mehr automatisch klopft (Sowohl IR-Stellung als auch auf AR).
Sobald ich den auf IR einschalte, klopft er einmal beide Filter ab, sobald ich unter AR die Flex einschalte, geht der Sauger an und klopft ebenfalls einmalig beide Filter ab.
Das hat der bisher alle 60-90s im laufendem Betrieb gemacht. Nun läuft er ohne automatisches abklopfen. Manuelles abklopfen (beim Einschalten) funktioniert weiterhin.

Ist die permanente Drucküberwachung verschmutzt oder defekt?
Halte ich mit der hand den Saugschlauch zu, blinkt die rote Lampe fleissig.

Habt ihr ne Idee oder ein Tipp?
Vielen Dank und viele Grüße!!
 
Saugt er denn noch ordentlich?
Solange er gut saugt würde ich mir da keinen Kopf machen.
Du kannst aber mal den Kopf öffnen und die beiden Kontakte der Filter reinigen.
Die sollten zwar theoretisch blitzblank sein aber man weiß ja nie...
Das sind zwei quadratische Blechplättchen an der Oberseite.
 
Hi

Blank sind die messinkfarbenden Plättchen nicht. Sind Ca 3-4mm Durchmesser schwarz korrodiert.

Hab jetzt nicht so die Muße das abzuschmirgeln....?!
 
Was? Korrodiert? Kannst Du das mal fotografieren bitte?
 
Mache ich.
Aber erst heut späten Nachmittag/frühen Abend.


Nachtrag:
Hab mir grad nochmal deinen Beitrag durchgelesen.
Ich meine nicht die Plättchen an den Filtern.

Sondern die Kontaktstifte/Plättchen, die Öffen/geschlossen des Kopfs prüfen....

Naja, ich mach trotzdem mal Fotos.

Gestern abend war der Sauger übrigens wieder munter am Klopfen, sooft, dass es auch schon wieder nervte :D
 
Die beiden Stifte sind Kontakte die den Sauger abschalten wenn beim Nassaugen der Wasserstand im Sauger das Maximum erreicht hat, Kopf offen oder nicht ist denen recht egal. :wink:

Die Filter selbst haben je zwei Blechkontakte.
Diese sollten sauber sein, ich glaube aber nach wie vor nicht an einen Fehler im Gerät.
 
Der Sauger klopft seit meinem letzten Beitrag wieder munter.
ich habe ihn trotzdem mal komplett unterm Kopf gereinigt, war alles weiss vom Staub, die Metallplättchen für den Magneten waren schwarz/rußig, glänzen jetzt wieder.

Mich würde mal interessieren, wie oft klopfen normal ist.

Wenn ich mal groben Dreck nur mit Schlauch absauge, klopft der in den ersten Minuten schon total oft.
Da kann doch der Filter nicht schon zu sein......

Eine optische Darstellung zur Kontrolle/Nachvollziehbarkeit wäre perfekt (ist/soll vergleich des Drucks).
 
Hallo Zusammen,
Hallo Starmix.

Ich benötige eigentl. dringend eine Absaugung
der Staubklasse M.

Nachdem ich diesen Thread fast komplett "durchgearbeitet"
habe, :D , soll´s ein Starmix werden. (isp ipuls arm 1635)

Also:
Waaaaaaaaaaaaaarten, bis Q1 2017 die D-Z Regelung
mit dem neuen Modell kommt?
Bleibts bei dem Termin?
Gibts Alternativen

Vielen Dank
Greg
 
greg schrieb:
Hallo Zusammen,
Hallo Starmix.

Ich benötige eigentl. dringend eine Absaugung
der Staubklasse M.

Nachdem ich diesen Thread fast komplett "durchgearbeitet"
habe, :D , soll´s ein Starmix werden. (isp ipuls arm 1635)

Also:
Waaaaaaaaaaaaaarten, bis Q1 2017 die D-Z Regelung
mit dem neuen Modell kommt?
Bleibts bei dem Termin?
Gibts Alternativen

Vielen Dank
Greg

Hallo Greg,

Der neue iPulse mit vielerlei Verbesserungen und neuen Funktionen kommt im Q1 2017. Bisher läuft alles nach Plan.
Wenn du jetzt schon einen M-sauger haben willst, hol dir z.B. einen Mafell. Er hat Drehzahlreduzierung , wenn man den Volumenvorwahlschalter auf Durchmesser 25 stellt. Somit ist sichergestellt, dass bei kleinen WZ wie winkelschleifer das WZr sich nicht ansaugt.

Fast alle wichtigen Neuerungen lassen sich später nachrüsten. Daher muss man nicht unbedingt warten.

Gruß,

Starmix
 
Übrigens, wir wollen unseren Testerkreis ausweiten, u.a. für den kommenden i-Pulse. :) Falls jemand Interesse hat, schickt mir bitte eure Daten und Anwendungen (u.a. Häufigkeit des Einsatzes) als Nachricht zu. Ich schätze, dass die Feldtests im Q4 beginnen. :thx:
 
Hallo Starmix,

vielen Dank für die prompte Antwort. :thx:

Ich werde lieber warten........... :popcorn:
und mich noch ein wenig mit meinem
Alt- Staubsauger rumärgern.

Aber ich denke es wird sich lohnen. :top:

Grüße Greg
 
Erstmal ein herzliches Hallo zusammen. Ich lese nun hier schon länger mit und stehe nun auch vor der Entscheidung mir einen vernünftigen Sauger anzuschaffen. Dieser soll nun meinen alten Nerv-Kä....r ersetzen.
Der Einsatz wird im ersten Schritt beim Neubau eines EFH liegen und im Nachgang natürlich alles was so anfällt.
Ich kann mich derzeit nur nicht zwischen dem Ipulse ardl 1635 und dem ISC 1625 entscheiden. Sicher ist, dass es einer von beiden wird.
Mir liegen derzeit 2 Angebote vor, der Preisunterschied beläuft sich auf ca 100€.
Was denkt ihr?

Viele Grüße Uwe
 
Hallo Uwe,
diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen :D .
Mit persönlich gefällt der STARMIX ISP iPulse ARDL-1635 EWSA besser (Antistatikschlauch, noch bessere Abreinigung, wesentlich bessere Räder, optisch schöner).
Sicherlich wirst du aber auch mit dem STARMIX ISC ARDL-1625 EWS glücklich.
 
Ja so ist das immer... Der Verstand sagt ISC - das haben wollen Gefühl ISP :D
Und nun versuche ich zu überlegen warum ich den großen brauche... :D
 
Thema: Kaufempfehlung Industriestaubsauger

Ähnliche Themen

Zurück
Oben